Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Sieglos blieb bisher unsere 1. Damenmannschaft in der Oberliga Südwest. Obwohl die Formkurve in den letzten Partien wieder nach oben zeigte und man z.B. gegen den Tabellendritten aus Heidesheim nur unglücklich mit 6:8 den Kürzeren zog, war bislang jeder Versuch eines Punktgewinns zum Scheitern verurteilt.

Gegen den Tabellennachbarn vom TTSV Saarlouis-Fraulautern sollte diesen Sonntag endlich ein erster Punkt her. Und so spielten Josina Lesch, Viktoria Bohrer, Johanna Bohrer und Elena Gietzen auch wie entfesselt und vor allem mannschaftlich geschlossen.
In den Doppeln untertlagen Vicky und Elena gegen Sabine und Nadine Blau, während Josi und Johanna gegen Ursula Jacob und Annika Brosette gewannen.

Im Einzel startete dann ein Punktefuerwerk. Vicky siegte 3:0 gegen Sabine Blau und Josi hielt Ursula Jacob mit 3:1 in Schach.
Im hinteren Paarkreuzt war Elena gegen Nadine Blau chancenlos. Johanna drehte nach Rückstand noch den Spieß gegen Annika Brosette und gewann am Ende klar mit 3:1.

Der zweite Einzeldurchgang war dann fehlerfrei. Entscheidend war sicher der knappe 3:2-Erfolg von Josi gegen Spitzenspielerin Sabine Blau. 11:9 hieß es im Entscheidungssatz und damit 5:2 für unsere Mädels.
Vicky ließ Ursula Jacob beim 3:0 keine Chance auf einen Satzgewinn und auch ihre Schwester Johanna siegte mit dem gleichen Ergebnis gegen Nadine Blau.
Den Schlusspunkt setze Elena. Sie musste gegen Annika Brosette in den Entscheidungssatz. Mit 11:8 machte sie den Sack zum 8:2 zu.

Der Jubel bei den Mädels und Fans war riesengroß, endlich ist der Knoten geplatzt. Ein Pünktchen beträgt der Rückstand auf Fraulautern. Mal schauen, ob dieser in den verbleibenden Partien aufgeholt werden kann.

Keine Kommentare