Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Das verlegte Duell gegen den TTC Wemmetsweiler sollte eigentlich eine spannende Sache werden, wollten wir doch bei diesem Nachholspiel erstmals diese Runde ohne Ersatz antreten. Doch wieder einmal kam es anders: Freitags meldete sich Pasi mit Magen-Darm-Grippe ab und die Ersatzsuche startete Udo aus der Schweiz heraus.
Samstagsmorgens war der Ersatz in Anna Crummenauer gefunden, da trafen gleich zwei weitere Hiobsbotschaften ein. Andy Spengler hatte sich eine Grippe eingefangen und musste mit Fieber das Bett hüten. Johannes dagegen musste arbeiten, kamen doch zwei spontane Nierentransplantationen in seinen Rufbereitschaftsdienst, was aus diesem einen Präsenzdienst werden ließ.
Eine spannende Suche nach zwei weiteren Ersatzspielern endete erst gegen 17:00h, als mit Norbert Burckhardt und Tobias Reis unsere Besetzung feststand.

Damit war klar: aus dem spannenden Duell sollte nichts werden, wir mussten das Beste aus der Situation herausholen, wir waren ein "ersatzgeschwächtes Team", wie es unser Mannschaftsführer bei der Begrüßung sagte.
Und so starteten Anna Crummenauer und unser Möllerflop als Doppel 2 gegen das Spitzendoppel der Gastgeber mit Mathias Hübgen und Thomas Ohlmann. Was anfangs nach einem chancenlosen Unterfangen aussah, entwickelte sich ab dem zweiten Durchgang sehr spannend. Anna und Udo harmonierten gut und konnten insbesondere durch ihre Rückhandbälle überzeugen, die ihre Gegner nicht gut aussehen ließen. So konnten sie sich die beiden Durchgänge zwei und drei mit knappem Vorsprung unter den Nagel reißen.
Leider drehten die beiden Wemmetsweiler nun ihrerseits weiter auf, am Ende blieb eine knappe Fünfsatzniederlage.
Als Spitzendoppel hatten wir Julian und Horst erkoren, die sich gegen Michael Frak und Martin Dörrenbächer redlich bemühten, aber leider allzuoft nicht zum Zuge kamen. Julian fand nicht ins Spiel - ob es an der Anwesenheit seiner Freundin und seiner Mutter gelegen hat, die als Fans mitgereist waren? Jedenfalls reichte es nur zu einem Satzgewinn, der Punkt bleib in Wemmetsweiler.
Norbert Burkhardt und Tobias Reis kämpften anschließend gegen Joachim Dörrenbächer und Danaj Selves aufopferungsvoll und unter erhöhtem Schweißaustrieb. Doch auch hier halfen weder unorthodoxe Beläge noch ebensolche Schläge, um mehr als den 2. Satz zu gewinnen.


Möllerflop musste ins vordere Paarkreuz aufrücken und durfte zuerst gegen den dreizehnjährigen Überflieger Mathias Hübgen ran. Dieser demonstrierte im ersten Satz eindrucksvoll, warum er in Wemmetsweiler bereits die Nummer 1 und im ganzen Saarland als Gegner gefürchtet ist.
Doch unser Möllerflop ließ sich davon nicht beirren und stellte sien Spiel um, was Mathias aber zu kontern wusste. Ein spannender 2. Satz hätte zu Udos Gunsten ausgehen können, ja müssen. Doch zwei verschossene Elfmeter beim Stande von 10:10 und 10:11 bedeuteten einen neuerlichen Satzverlust. Und auch im 3. Satz konnte er die anfängliche Führung nicht durchbringen, Mathias stellte sich sehr gekonnt auf sein Spiel ein und nahm Udo die Butter vom Brot.
Julian musste gegen Thomas Ohlmann ran und kam ähnlich wie im Doppel erst einmal nicht richtig in Fahrt. Mitte von Satz zwei fand er dann seinen Rhythmus und so konnte er in drei weiteren Sätzen unseren ersten (und einzigen) Punkt einfahren.

Anna hatte einen guten Tag erwischt. Sie startete gegen Michael Frak mit starken und überraschenden Rückhandschüssen, was diesen neben der weiblichen Präsenz erst einmal aus dem Konzept brachte. Folgerichtig ging der 1. Durchgang an Anna.
Doch Michael stellte nun ebenfalls um, Anna wurde etwas unsicherer und machte mehr Fehler, während ihr Gegner zunehmend an Sicherheit gewann. Am Ende ging das Duell mit 3:1 an die Gastgeber.
Horst erwischte gegen Joachim Dörrenbächer ebenfalls einen klassischen Fehlstart. Nur zuschauen reichte nicht und so setzte er sich im zweiten Satz durch sein Angriffsspiel in Szene, was ihm einen Satzgewinn bescherte.
Dann waren es wieder der Wemmetsweiler, der eine Schippe drauflegte, während unser Altmeister zu harmlos spielte und folgerichtig leer ausging.

Tobias hatte es dann mit Martin Dörrenbächer zu tun. Zwei Durchgänge lang konnte er gut mithalten, bereitete Martin mit seinen unbequemen Beläge sichtlich Probleme. Doch dann musste auch er sich beugen und ein weiterer Punkt war auf der Habenseite der Wemmetsweiler.
Norbert Burckhardt musste dann gegen Selves Danaj ran - und bezahlte klassisches Leergeld. Selves ließ Norbert keine Chance - da hätte auch ein Sauerstoffzelt nichts mehr gebracht.

Im Spitzenduell von Mathis gegen Julian wollte Letzterer natürlich beweisen, dass er es besser kann als Möllerflop. Doch auch er ging im ersten Satz baden und war chanclos gegen das Nachwuchstalent der Gastgeber. Man merkte ihm an, dass in das wurmte - und dieser Wurm sorgte dafür, dass er im 2. Durchgang Mathias stärker unter Druck setzte. Nach einer spannenden Verlängerung ging der Satz an Julian.
Doch Mathias war einfach der variablere Spieler, stellte sich erneut um und gewann schließlich in vier Sätzen und besiegelte die dritte Niederlage unserer 1. Herrenmannschaft.

In Bestbesetzung hätte sich hier bestimmt ein heißes Match ergeben, so blieb uns nur, den sympathischen Gastgebern zu gratulieren und auf die nächste Partie zu hoffen.
 

Keine Kommentare