Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am Samstag, 02.11.19 spielte die 3. Herren zu Hause gegen den TTC Dörsdorf III.
Im ersten Doppel spielten Tobias und Norbert gegen die etwas überforderten Dörsdorfer Sturm M. und Alt J. und gewannen mit 3:0 Sätzen. Unser zweites Doppel mit Stefan und Hannes machten es  gegen die Alterfahrenen Giebel K-D und Scherer W. spannender. Unsere Beiden mussten sich erst mal finden. So verloren sie die ersten beiden Sätze knapp mit 15:17 und 9:11. Danach lief es jedoch besser. Die knallharten Endschläge von Stefan kamen jetzt besser und auch Hannes setzte fortan seine Topspin gewinnbringend gegen die Abwehrspieler aus Dörsdorf ein. So gewannen sie den dritten Satz mit 11:8. Auch der vierte Satz lief für sie gut, er wurde mit 11:6 gewonnen. Also musste der Entscheidungssatz her. Hier lief es zu Beginn nicht so gut, einem Rückstand musste hinterhergelaufen werden. Beide kämpften aber verbissen und wurden belohnt. Mit 11:9 konnte der Entscheidungssatz gewonnen werden.

Thomas und Marcel hatten dann wieder mit ihren Gegnern Völlmecke N. und Caspar N. leichtes Spiel, nachdem ihr Schiedsrichter Norbert ein paar nette Motivationshilfen gab, sie gewannen ihr Doppel ebenfalls klar in 3 Sätzen.

 

Unser Brett 1 Tobias trat gegen Scherer W. an und hatte keine Probleme. Er gewann klar mit 3:0 Sätzen, ohne an seine Leistungsgrenze zu gehen.

Dann kam wieder einmal Norbert. Der musste gegen Giebel K-D ran, einen Spieler der ihm mit seinem Spiel total entgegen kam. Das war ihm wohl zu einfach. Er zierte sich wohl und spielte zeitweise etwas hektisch, konnte sein Einzel letztlich aber klar im Entscheidungssatz nach Hause bringen.

 

Danach lief es wieder ruhig und einfach. Stefan hatte mit seinem Gegner Völlmecke N. keinerlei Probleme. Seine Endschläge kamen, seine Aufschläge sorgten für Punkte, ein weiteres 3:0 für uns. 

Gleiches tat ihm Thomas gegen Sturm M. nach. Der Dörsdorfer konnte machen, was er wollte. Thomas schlug und blockte seine Bälle dorthin, wo sein Gegner gerade nicht mit dem Ball rechnete. 3:0 für uns.

 

Dann musste Hannes an den Tisch. Der hatte sich wohl Anschauungsunterricht genommen und wusste, wie und was er nicht zu tun hatte. Ruhig und entspannt bereitete er seine Bälle vor und zog seine Topspins, ohne sich dabei auch nur einmal in Bedrängnis zu bringen. Noch ein 3:0 für uns.

Als letzter des ersten Durchganges trat dann Marcel gegen Alt J. an. Wie gewohnt, spulte er den ersten Satz herunter und gewann diesen mit 11:6. Im zweiten Satz meinte er wohl, etwas entspannen zu können. Als er aber Gefahr lief, diesen Satz zu verlieren, riss er sich aber zusammen und gewann mit 12:10. Nachdem ihm aber vom Mannschaftsführer mit dem Zeigefinger gewunken wurde, lief es dann wieder. Den dritten Satz gewann er mit 11:3.

 

Da somit nach 3 gewonnenen Doppel und keinem Spielverlust im ersten Durchgang beim Stand von 9:0 der zweite Durchgang entfallen konnte, begaben sich die Dörsdorfer nach Hause und wir uns zu einem Imbiss und Kaltgetränken bei Annette und Ernst.

Keine Kommentare