Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am Freitag, 08.11.19 machte sich die 3. Herren auf den Weg nach Lindscheid, verstärkt mit Pascal und Anna, um dort gegen die 2. Herren anzutreten. Wegen anderer Verpflichtungen von Pascal wurden die Doppel unter der Prämisse, das stärkste Doppel auf Position 2, umgestellt.
Pascal und Anna mussten gegen Doppel 1 mit Meiser Jan und Johann Fredi antreten. Unsere Beiden taten sich etwas schwer, gewannen das Doppel aber in drei Sätzen. Unser heutiges Doppel 1 mit Norbert und Tobias hatten es mit Robert Josef und Lauermann Kurt zu tun. Auch hier ein etwas schwerfälliges Spiel und immer wieder die Bemerkung von Tobias, wenn der Ball vom Belag zurück kommt, ist nichts drin. Norbert verstand es und schoss weiter die Bälle über die Platte. Dann hatten sich beide auf die Beläge der Gegner eingestellt und gewannen ihr Doppel ebenfalls in drei Sätzen.
Thomas und Marcel machten kurzen Prozess mit ihren Gegnern Schmidt Lin und Groß Johann, siegten in drei Sätzen.


Im ersten Einzel musste Anna gegen Jan an die Platte. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem am Anfang immer der- oder diejenige, die den Angriff eröffnete, den kürzeren zog. Also ließ Anna Jan im Angriff den Vortritt und konterte ihn dann jedes Mal gekonnt aus. Sie siegte klar in 3 Sätzen.
Gleichzeitig begann am anderen Tisch Pascal gegen Josef. Pascal begann sein Spiel wie immer mit schnellen Topspins. Aber heute war irgendetwas anders. Die Bälle kamen von der anderen Tischseite ein ums andere Mal zurück und stellten Pascal vor einige Probleme. Die beiden ersten Sätze gingen wenn auch etwas knapp an Josef.
Kurz vor Ende des verlorenen 2. Satzes kam endlich Tobias von seiner Outdoorpause zurück. Nachdem sich dieser Pascal etwas annahm und ihn wohl auch richtig einstellte, gingen die Sätze 3 und 4 ganz klar an Pascal. Das Spiel schien in die richtige Richtung zu laufen. Dann kam aber der Entscheidungssatz. Hier lief aber wieder etwas schief. Nach einigen Ballwechseln lag Pascal schon mit 0:4 hinten, bei 1:5 wurden die Seiten gewechselt. Doch Pascal wäre nicht Pascal, würde er das so einfach hinnehmen. Ab sofort wurde Tischtennis gekämpft. Nach weiteren 4 Ballwechsel stand es dann schon 5:5. Im weiteren Verlauf stand das Spiel auf Messers Schneide. Die Führung wechselte hin und her. Am Schluss konnte Pascal jedoch mit 11:8 seinen Kopf noch einmal aus der Schlinge ziehen.

Norbert trat nun gegen Lin an. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten kam Norbert besser ins Spiel und gewann sein Einzel klar in 3 Sätzen.
In gleicher Manier erledigte Tobias seinen Einsatz gegen Fredi. Nach 3 Sätzen war auch dieses Spiel auf der Habenseite gebucht.

Dann begann zeitgleich das hintere Paarkreuz mit Marcel gegen Julian und Thomas gegen Kurt. Beide Spiele liefen im Gleichklang, als ob sich die vier abgesprochen hätten. Die beiden ersten Sätze gingen an die Niederlinxweiler, die beiden zweiten Sätze gingen an die Lindscheider. Bei Marcel wurde dann versucht, die Hektik aus dem Spiel zu nehmen, was auch gelang. Thomas spielte wie immer ruhig seinen Stiefel herunter. Marcel gewann die nächsten beiden Sätze etwas knapp, Thomas dagegen etwas klarer. Somit stand ein erneuter 9:0 Sieg für uns zu Buche.

Nach dem Spiel wurde dann noch gemeinsam gespeist und kalte Getränke zu sich genommen. Wegen der anwesenden Pressefotografen weigerten sich die Spieler sich für ein Pressefoto ablichten zu lassen, so dass der Mannschaftsführer der Niederlinxweiler herhalten musste. Aber bei bröselndem Weck, warmen Fleischkäse und einem Kaltgetränk war das jedoch kein Problem für ihn.

Keine Kommentare