Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am Samstag, 16.11.19 trat die 3. Herren ihr Heimspiel mit einigen Veränderungen gegen den TTC Hüttigweiler an, die leider nur mit 5 Spielern ankamen.

Das neuformierte Doppel Norbert und Stefan trat gegen Schirra Christoph und Bojtschuk Michael an. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten kam unser Doppel immer besser ins Spiel und siegte klar mit 3:0 Sätzen.

Unser eingespieltes Doppel Thomas und Marcel trat gleichzeitig gegen Recktenwald Stefan und Meyer Alexander am Nebentisch an. Den ersten Satz konnten beide klar gewinnen. Danach sahen sie sich immer stärkerer Gegenwehr ihrer Gegner ausgesetzt. Dennoch konnten sie die nächsten beiden Sätze jeweils in der Verlängerung gewinnen, so dass auch dieses Doppel mit 3:0 Sätzen für uns gewonnen wurde.

Vishal und Hannes bekamen ihr Doppel kampflos zugesprochen, da bei Hüttigweiler der 6. Spieler fehlte.

Norbert im ersten Einzel begann locker, vielleicht etwas zu locker. Nach Rückstand im ersten Satz riss er sich zusammen und gewann diesen in der Verlängerung. Genauso lief auch der zweite und dritte Satz. Am Ende stand jedoch ein 3:0 Sieg zu Buche.

Stefan hatte es da gegen seinen Namensvetter doch erheblich schwerer. Stefan aus Hüttigweiler konnte den ersten Satz mit 11:7 für sich entscheiden. Den zweiten Satz wollte unser Stefan dann doch für sich entscheiden, so gab er alles. Leider reichte es auch hier nicht, der zweite Satz ging in der Verlängerung an Hüttigweiler. Auch im dritten Satz war unser Stefan in der Entscheidungsphase leider ohne Fortune. Hier riss nun unsere weiße Weste, das erste Spiel musste für den Gegner geschrieben werden.

Thomas gegen Michael war die nächste Begegnung. Thomas hatte einen besonderen Zuschauer mitgebracht, nämlich seinen Sohn Finn Luca. Vor diesem wollte er sich natürlich keine Blöße geben. Thomas hatte seinen Gegner klar im Griff. Er hatte auf fast alle Bälle seines Gegners die richtige Antwort und setzte seine Bälle immer platziert, so dass sein Gegner ein ums andere Mal ins Leere lief. Das Ergebnis von 3:0 für Thomas freute nicht nur ihn, vor allem Finn Luca sah, dass er noch fleißig trainieren muss, um seinen Vater eines Tages an der Platte ablösen zu können.

Warum mal ein Spiel ohne Drama. Auch diesmal ging es leider nicht ohne. Hannes gegen Christoph war die nächste Partie. Er ging etwas nervös in sein Spiel, konnte sich aber schnell beruhigen und spielte schöne Bälle. Im ersten Satz setzte er seine Rückhand mehrfach im falschen Moment ein, so dass seine Vorhand das Ganze nicht mehr ausgleichen konnte, er verlor den ersten Satz mit 11:9.
Im nächsten Satz setze er seine Rückhand besser ein, gewann auch längere Ballwechsel und konnte den Satz in der Verlängerung für sich entscheiden. Von hier an spielte er lockerer auf und kam immer besser ins Spiel. Auch diesen dritten Satz konnte er für sich verbuchen.
Den vierten Satz begann er vielversprechend und ging auch gleich mit mehreren Bällen in Front. Doch Mitte des Satzes ging er zu Boden, er hatte sich eine Verletzung im Rückenbereich zugezogen. Mehrere Personen kümmerten sich sogleich um ihn. Auch Anna, Spielerin und Physio, die nebenan mit der 2. Herren spielte, nahm sich Hannes an. Nach einer Behandlungspause wollte Hannes ob des Rates seiner Mitspieler auf jeden Fall weiterspielen. Aber gehandicapt von seiner Verletzung gab er seine Satzführung und auch den vierten Satz ab.
Der Entscheidungssatz stand an. Auch diesen Satz wollte er trotz Anratens nicht herschenken. Engagiert, aber sehr angespannt, ging er den Entscheidungssatz an. Die Führung wechselte hin und her bis zum 9:9. Und jetzt kam Hannes. Souverän machte er die nächsten beiden Punkte und gewann das Drama im Entscheidungssatz. 

Marcel holte den nächsten Punkt dann kampflos.
Vishal trat dann gegen Manfred an. Locker wollte er sein Spiel bestreiten. Beim Rückstand von 9:3 im ersten Satz merkte er dann wohl, dass bei den Herren locker kein Spiel gewonnen werden kann. Also konzentrierte er sich und gab von da an Gas. Was keiner mehr glaubte, er kam Punkt um Punkt näher und gewann dann den ersten Satz noch in der Verlängerung. Von da an spielte er konzentriert und hatte zwangsläufig auch keine Probleme mehr. Klar gewann er die nächsten beiden Sätze und den Punkt für die 3. Herren.

Dann das Spitzenspiel zwischen Norbert und Stefan. Es entwickelte sich ein gutes Spiel. Leider kam Norbert nicht immer mit den gefährlichen Aufschlägen von Stefan zurecht. So musste Norbert am Ende Stefan zum Sieg nach drei sehr knappen Sätzen gratulieren. 

Unser Stefan trat nun gegen Alexander an. Im ersten Satz hatte Stefan seinen Gegner klar im Griff und konnte diesen auch gewinnen. Im zweiten Satz funktionierten seine Endschläge nicht mehr so wie gewohnt, aber auch Alexander wurde stärker. So ging der zweite Satz in der Verlängerung an Alexander. Danach kam Stefan wieder besser ins Spiel und konnte wieder mit seinen schnellen Endschlägen punkten. Die nächsten beiden Sätze gingen wieder an ihn. Dies war dann der Endstand 9:2 für uns.

Im Anschluss wurde dann bei Ernst und Anette eine feine Hackfleisch-Lauchsuppe genossen und das eine oder andere Kaltgetränk zu sich genommen. 

Vielen Dank an Ernst und Anette für die tolle Bewirtung.

Keine Kommentare