Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am Samstag, 30.11.19 trat die 3. Herren zum letzten Heimspiel in der Breitwieshalle gegen die DJK Ottweiler II an. Gemeinsam mit uns spielte unsere Damen I gegen die TSG Kaiserslautern II, bei denen sich Josina Lesch noch vor Spielbeginn verletzte, so dass sie leider nicht zum Spiel antreten konnte.

In den Doppel der Herren III traten Tobias und Norbert gegen Jewgene Timoschenko und Werner Sick, Pascal und Marcel gegen Manuel Heubach und Eric Hinsberger, sowie Thomas und Klaus gegen Eric Bachinger und Carsten Philippi an.

Thomas und Klaus ließen in ihrem Doppel nichts anbrennen und gewannen klar mit 3:0 Sätzen. Nicht ganz so glatt verliefen die beiden anderen Doppel, konnten aber beide mit 3:1 Sätzen gewonnen werden. Dazu gab es noch die Frage von Tobias an Norbert, warum dieser nur in Zeitlupe spielen würde. Das endete mit dem Hinweis von Tobias, dass er mehrfach das Lied aus dem Dschungelbuch „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ anstimmen wollte. Leider hat er sich dann doch nicht getraut.

Die nachfolgenden Einzelspiele endeten alle wegen des Leistungsunterschiedes mit 3:0 Sätzen für uns, außer dem Spiel von Norbert gegen Werner.

Norbert spielte in seinem Einzel weiter wie im Doppel und verlor so den ersten Satz mit 11:6. Nachdem er im zweiten Satz wohl wach wurde und diesen knapp mit 12:10 gewinnen konnte, lief es dann besser und die nächsten beiden Sätze konnte er klar gewinnen. Ein weiterer Endstand von 9:0 war erreicht.

Danach wurde die Vorrunde von der 3. Herren gemeinsam mit Elena und der verletzten Josina gebührend gefeiert, wo dann noch die Mütter der beiden sich nicht nehmen ließen, uns dabei gebührend zu unterstützen. Für Josina noch die besten Genesungswünsche, dass sie für die Damen I bald wieder bald wieder an der Platte steht.

Keine Kommentare