Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Die Wende kam... diesmal leider nicht zu unseren Gunsten.

Dass Illingen alles tun würde, um gegen uns zu punkten, war schon im Vorfeld klar, denn alle Partien in der Vergangenheit endeten knapp und mit wechselnden Vorzeichen. Doch ohne Peter Krienke sollte doch ein doppelter Punktgewinn her...
Hoch motiviert ging es ins Spiel. Und tatsächlich konnten wir nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen. Ganz schwach war leider unser Doppel 1 - reden wir besser nicht drüber. Top dafür unser Doppel 2 mit Michael Raber und Horst Groß. Zum dritten Mal in Folge konnten sie ihr Spiel gegen das beste Doppel der Gegner (Guido Groß/Jürgen Angel) gewinnen und die Zuschauer sahen mehr als einmal glänzende Ballwechsel, zu denen der gut aus der Abwehr retournierende Jürgen Angel erheblich beitrug. Jan Fehlhaber und Michael Becker hatten gegen das Nachwuchsdoppel Haas/Emmler der Gastgeber keine Probleme.

Im vorderen Parrkreuz konnten wir unseren Vorsprung auf 4:1 ausbauen. Mit einer starken Leistung fand Udo Möller nach zwei verlorenen Sätzen gegen die Nummer 1 der Gastgeber im dritten Satz in sein Spiel. Fortan konnte er den Spieß umdrehen und schickte Guido Groß in die langen Ecken, so dass am Ende ein verdienter Sieg heraussprang.
Der immer besser in Form kommende Horst Groß bereitete dem gut abwehrenden Jürgen Angel erhebliche Problem und schaffte es verdientermaßen, Jürgen den Punkt abzuringen.

Das mittlere Paarkreuz sollte den Vorsprung nun ausbauen oder zumindest halten, doch es kam (mal wieder) anders. Michael Raber agierte gegen Markus Wagner zu hektisch und wollte mit Gewalt gewinnen. Am Ende hieß es 0:3 und der Vorsprung war auf 2 Spiele geschmolzen.
Jan Fehlhaber steckte noch das Fußballspiel vom Nachmittag in den Knochen. Sein Gegner Christian Steuer agierte zudem ausgesprochen clever und traf sehr sicher, so dass Jan hier keine Chance hatte und die Gastgeber verdient auf 3:4 herankamen.

Im hinteren Paarkreuz konnte Michael Becker in seinem 1. Spiel nicht überzeugen. Auch er agierte zu hektisch, wolte zu schnell den Punkt machen und kam vor allem mit den Aufschlägen von Robert Haas überhaupt nicht zu recht. Am Ende musste er sich ebenfalls geschlagen geben - Ausgleich 4:4.
Joachim Böckle löste seine Aufgabe gegen den jungen Ersatzspieler Marc Emmler besser. Nach dem verkorksten Doppel ließ er im Einzel überhaupt nichts anbrennen und gewann ganz deutlich und verdient mit 3:0.

Mit einem knappen Vorsprung von 5:4 ging es in den zweiten Durchgang. Dabei gab es im vorderen Paarkreuz gleich zwei sehenswerte Fünfsatzspiele. Im Duell der Angreifer behielt Horst Groß gegen Guido Groß in einem sehr abwechslungsreichen Spiel die Oberhand und wir konnten auf 6:4 davonziehen.
Das 2. Einzel dauerte erheblich länger. Der glänzend aufgelegte Jürgen Angel retournierte wie bereits in der Vorrunde die Rückhand-Möllerflops sehr souverän und machte mit den langen Noppen keinen Fehler. Sehenswerte Ballwechsel wechselten sich mit Schupfduellen ab und Udo versuchte sein Glück mehr und mehr mit und über die Vorhand des Gegners. Am Ende musste er jedoch wie in der Vorrunde seinem Gegner im 5. Satz zum Sieg gratulieren - 5:6.

Keine Kommentare