Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg.

Nachdem das bisherige Spitzendoppel Möller/Böckle in der Rückrunde bislang sieglos blieb und in der Vorrunde zudem gegen die Paarung Leidinger/Schnepel unterlag, entschlossen wir uns zu einer taktischen Umstellung - mit dem Ergebnis, dass die Paarung aus der Vorrunde doch zu Stande kam. Aber diesmal war es unser Tag und unser Doppel harmonierte endlich wieder einmal. Zur Belohnung gab es auch einen 3:0 Sieg.
Unser neues Spitzendoppel Groß/Raber blieb auch diesmal ungeschlagen und konnte mit einem souveränen 3:1-Erfolg den Grundstein für die Führung legen. Die beiden harmonieren immer besser und sind drauf und dran, zu einem der besten Doppel der Klasse zu werden.
Diesmal war es unser Doppel 3 mit Fehlhaber/Becker, die an diesem Tag nicht in Bestform waren. Viel zu viele Flüchtigkeitsfehler kombiniert mit zu hektischer Spielweise ließen das Spiel an die Gäste gehen. Im vorderen Paarkreuz konnten wir wie bereits gegen Illingen zweimal punkten und auf 4:1 davonziehen. Horst Groß tat sich dabei gegen seinen Abwehr spielenden Namensvetter Horst Schnepel unerwartet schwer. Ein ums andere Mal wurde er von gut platzierten Block oder Schnittabwehrbällen seines Gegenübers überrascht. Erst im 4. Satz konnte er das Spiel in gewohnter Manier an sich reißen und schließlich den Erfolg verbuchen.
Taktisch klug agierte Udo Möller gegen Detlef Leidinger, als er diesen komplett auf der Rückhand festspielte und so die gefürchteten Vorhandtopspins seines Gegenspielers weitestgehend vermied. Mit geschickten Blockbällen in die weite Vorhand konnte er dann des öfteren punkten - wenn nicht Detlef noch einen Topspin nachlegte. Einzig den 3. Satz musste Udo abgeben - vier unerreichbare Netz- und Kantenbälle seines Gegenübers waren doch zu viel.

Dann kam die Mitte an die Reihe - und bei Mondfinsternis gab es auch hier endlich mal wieder Hoffnung auf Punkte! :-)
Jan Fehlhaber und Uwe Klein schenkten sich nichts, das Spiel wogte hin und her. Entscheidend war schließlich die Tatsache, dass Jan endlich wieder zu seinem Spiel fand und diesmal auch die nicht vom Fußball geplagten Beine mitspielten. So konnten wir denn den dritten Punkt im mittleren Paarkreuz in der Rückrunde bejubeln - und waren uns sicher, dass jetzt nichts mehr schief gehen kann.
Michael Raber begann gegen Christian Fickinger sehr stark, ging schnell hoch in Führung und spielte den 1. Satz nach Hause. Auch im 2. und dritten Satz lag er anfangs hoch in Front, spielte aber angesichts eines ersehnten Erfolges gegen Ende des Satzes zu passiv und zu nervös und Christian konnte beide Sätze mit 14:12 für sich entscheiden. Auch im 4.Satz das gleiche Bild - Führung für Michael, aber die Sicherheit und vor allem das Selbstvertrauen fehlte am Ende und so blieb Michael der erhoffte Erfolg versagt.

Keine Kommentare