Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Nach diesmal fast fehlerfreier Begrüßung hatten Nico und Julian kaum Probleme, sich mit 3:0 gegen Weisgerber/ Jäger durchzusetzen. Im 2. Doppel konnten Johannes und Andy F. gegen das unangenehm spielende gegnerische Spitzendoppel Lauer/ Sommer nie wirklich ihre eigenen Stärken zur Geltung bringen und verloren deutlich mit 3:0 Sätzen. Dank einem souveränen 3:0 Sieg von Max und Andy S. konnten wir nach den Doppeln mit einer 2:1 Führung in die Einzel starten.

Kaum Probleme hatte Nico in seinem ersten Einzel und konnte gegen Weisgerber gewohnt souverän für den TTV punkten.
Nachdem Johannes gegen Dirk Lauer anfänglich doch starke Probleme mit dem unangenehmen Spiel des Reisbacher Routiniers (Alliteration!) hatte, fand er nach 0:2 Rückstand immer besser ins Spiel und konnte zum 2:2 ausgleichen. Im spannenden 5. Satz spielte der erfahrene gegnerische Spitzenspieler in der Entscheidungsphase etwas cleverer und entschied diesen mit 11:8 für sich. Damit stand es nun 3:2 für den TTV.

Anschließend musste Andy S. gegen das junge Talent Kevin Jäger ran und zeigte sich zunächst überrascht über den insbesondere aus der Halbdistanz stark agierenden Rothenbühl-Schüler. Jedoch spielte er gegen Ende seine ganze Klasse aus und konnte mit seinem variablen Topspinspiel die Oberhand gewinnen und das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.
In bestechender Form zeigte sich darauf Andy F. bei seinem überlegenen 3:0 Sieg gegen Frank Sommer.

Das hintere Paarkreuz erwies sich an diesem Abend als wahre Punktebank mit einem 3:0 Sieg von Julian gegen Christian Schelb und einem 3:1 Sieg von Max gegen Markus Klein und verlor am ganzen Abend inklusive Doppel nur 1 Satz. Somit stand es nach der ersten Einzelrunde 7:2 für den TTV.

Im Duell der beiden Spitzenspieler hatte Nico überraschend deutlich gegen den clever spielenden Dirk Lauer mit 0:3 das Nachsehen und verlor somit sein erstes Einzel in der Rückrunde. Jedoch konnten Johannes und Andy S. daraufhin mit deutlichen 3:0 bzw. 3:1 Siegen gegen Anton Weisgerber und Frank Sommer den Sack zumachen und den 9:3 Sieg unter Dach und Fach bringen.

Ein souveräner Sieg der ersten Herrenmannschaft, die damit in der Rückrunde weiter an Form gewinnt und ihren hervorragenden dritten Tabellenplatz in der Saarlandliga konsolidiert.

Keine Kommentare