Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Wieder einmal verstand es Julian hervorragend, seine Teamkollegen der 1. Herrenmannschaft durch geschickte Rhetorik für die kommende Aufgaben locker zu stimmen. So ging es denn anschließend gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten der Saarlandliga TTG Marpingen/ Alsweiler 1, die jedoch ohne ihre beiden Spitzenspieler Sokolov und Jurcic sowie ohne den erfahrenen Edmund Kreuz in Niederlinxweiler antraten. Auf dem Papier eine klare Sache – in der Realität leider auch.

Die Marpinger Akteure konnten sich der deutlichen Überlegenheit des Tabellendritten kaum erwehren, lediglich bei den Einzeln des mittleren Paarkreuzes wurde es etwas spannender – hier konnten unsere beiden Andys ihre Spiele gegen Dr. Urhahn und Mark erst im fünften Satz für sich entscheiden. Alle anderen Einzel sowie alle drei Doppel endeten mit einem Satzergebnis von 3:0 zu Gunsten des TTV. Ein erwartet eindeutiges Spiel in dem die 1. Mannschaft wieder einmal ihre gute Rückrundenform bestätigt und nach dem es für Marpingen wohl unmöglich ist, den Abstieg in die Landesliga noch zu verhindern.

Das nächste mal müssen die ersten Herren bereits am Dienstag in Oberwürzbach an die Platte, auf den Spielverlauf darf man nach der äußerst spannenden Vorrundenbegegnung (9:7 für den TTV) sehr gespannt sein.

Keine Kommentare