Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Bereits am Dienstag der vergangenen Woche traf unsere erste Herrenmannschaft auf den TTC Oberwürzbach 1. Das Spiel nahm den erwartet knappen Verlauf und ließ an Spannung nichts zu wünschen übrig. Der Start verlief jedoch denkbar schlecht für den TTV. Alle drei Doppel gingen knapp, aber verdient an die Oberwürzbacher.

Johannes zeigte gegen Damianov im ersten Einzel eine gute kämpferische Leistung und konnte den entscheidenden Satz mit 12:10 für sich entscheiden und damit den ersten Punkt holen. Sehr überraschend verlor anschließend unser Spitzenspieler Nico gegen Jens Niklas. Er fand nie richtig in sein Spiel gegen Niklas, der aber auch kaum Fehler machte. Er verstand es, Nico mit seiner unorthodoxen Spielweise zu entnerven und irgendwie schien Nico auch nicht die notwendige Motivation aufbringen zu können.

Auch Andy F. musste sich dem an diesem Abend sehr stark spielenden Freude geschlagen geben, dessen Aufschläge beiden Andys sehr große Probleme bereiteten. Somit stand es 5 : 1 für Oberwürzbach und das Spiel schien schon nicht mehr zu wenden.

Doch tatsächlich schaffte es der TTV, wieder ins Spiel zurückzukommen. Sowohl Andy als auch Max spielten mit großem Einsatz und konnten ihre beiden Einzel gegen Schwarz und Schmitt in fünf Sätzen gewinnen. Nur noch 2 Punkte Rückstand. Leider jedoch zeigte sich auch der Routinier Heinz Lampel an diesem Abend in bestechender Form und machte es Julian mit knallharten Schüssen aus der Halbdistanz nicht leicht und gewann auch schließlich mit 17:15 im vierten Satz.

Die zweite Einzelrunde sollte aber Gott sei Dank besser verlaufen: Unser vorderes Paarkreuz zeigte seine ganze Stärke: Nico ließ Damianov überhaupt keine Chance und freute sich über ein auch in dieser Höhe berechtigtes deutliches 3:0, während auch Johannes mit einem 3:1 gegen Niklas sein zweites Einzel an diesem Abend gewann. Sehr spannend verlief das anschließende Einzel von Andy S. gegen Freude, der in den entscheidenden Momenten jedoch etwas mehr Glück hatte und einfach die besseren Bälle spielte, sodass dieses Spiel trotz einer guten kämpferischen Leistung von Andy an die Oberwürzbacher ging. Jedoch holte Andy F. in seinem Einzel diesen verlorenen Punkt gleich wieder zurück, durch sehr cleveres Spiel gelang es ihm, Schmitt mit 3:1 Sätzen zu bezwingen.

Nicht zu beneiden an diesem Abend war Freude, denn auch sein zweites Einzel an diesem Abend verlor er im 5. Satz gegen Julian. Nachdem Julian bereits 0:2 und 1:6 zurücklag, brachte ihn eine clevere Auszeit (genommen von Nico) wieder zurück ins Spiel. Er besann sich seiner Stärken und konnte das Spiel noch mit 11:9 im fünften Satz für sich entscheiden.
Leider verlor Max, obwohl er einige wirklich gute Bälle spielte, sein Einzel danach gegen Lampel mit 3:0, der an diesem Abend einfach alles zu treffen schien.

Somit stand es 8:7 für Oberwürzbach und wie schon in der Vorrunde musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Hier bewiesen Julian und Nico, dass sie nicht umsonst eine der besten 1er Doppel der Saarlandliga sind, und ließen den gegnerischen Niklas/ Freude mit ihrem aggressiven Topspinspiel keine Chance, womit es diesmal keinen Sieger gab und das Spiel mit einem alles in allem gerechten 8:8 endete.

Schade für den TTV, der schlechte Start mit 0:3 in den Doppeln und die Niederlage von Nico gegen Niklas waren wohl Spiele, aus denen man eindeutig hätte mehr machen können. Aber weiterhin steht der TTV auf dem 3. Tabellenplatz, jedoch nur 1 Punkt vor dem ATSV Saarbrücken 2, gegen den es am Samstag zum direkten Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn in Niederlinxweiler kommt. Auch hier dürfen wir sehr spannende und hochklassige Spiele erwarten.

Keine Kommentare