Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Mit der Macht der Birne zur Punkteteilung...

Beim Nachholspiel gegen den Tabellenletzten aus Altenwald wollten wir natürlich beide Punkte zu Hause behalten - aber es kam mal wieder anders als geplant.
Wir begannen stark, als das Spitzendoppel Möller/Böckle nichts anbrennen ließ und die Gäste mit 3:0 von der Platte schickte.
Doch das sollte es auch gewesen sein mit den Punkten aus den Doppeln. Groß/Raber konnten im ersten Satz gegen Rode/Bayer M. zwar vollends überzeugen und mit 11:3 deutlich gewinnen, doch nachdem sich die Altenwalder etwas aklimatisiert hatten, waren sie am Ende immer 2 Zähler voraus. Schade, hier wäre mehr drin gewesen.
Beim Doppel drei leider das gewohnte Bild: alles gewollt - nichts gewonnen. Vor allem Michael Becker hatte enorme Probleme mit dem Schnittwechsel von Christmann und so lagen wir nach den Doppeln - mal wieder - 1:2 in Rückstand. Allerdings gab es ernstgemeinte Absichtserklärungen (!), vor dem letzten Saisonspiel gegen den Tabellenführer wieder einmal Doppel zu trainieren. Das lässt hoffen, zumindest beim Spitzendoppel führte das Mitte der Rückrunde zur viel zitierten Wende...

 

Mit Rückstand ging es in die Einzel. Horst Groß hatte einen schlechten Tag erwischt, haderte gegen Kai Rode vor allem mit dessen Aufschlägen und verlor leider mit 0:3. Auch ohne Einsatz des linken Arms sind die Aufschläge von Kai immer noch sehr gut...
Besser machte es Udo Möller gegen Manni Bayer. Nachdem die beiden seit ca. 15 Jahren nicht mehr aufeinander getroffen waren, stellte Manni nach dem ersten Ballwechsel überrascht fest, dass Udo in der Zwischenzeit den Vorhand-Schuss erlernt hat. Tja, Manni, Udo ist manchmal schon noch für eine Überraschung gut. So auch beim besten Ballwechsel des Abends, wo er aus der Ballonabwehr drei starke Schmetterbälle von Manni retournierte und den vierten mit Vorhandschuss versenkte. Diesem vorendscheidenden Punkt zum Sieg zollte Manni so viel Respekt, dass Udo doch tasächlich gewann und auf 2:3 verkürzte.

Keine Kommentare