Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Mühsam einen Punkt gerettet....
Nein, diese Runde fängt nicht so an wie geplant. Gegen den Aufsteiger aus dem Nordsaarkreis, der zudem noch ohne seine Nr. 3 antrat, hatten wir eigentlich einen Sieg eingeplant. Aber wie so oft zeigte sich auch diesmal, dass ein Plan noch nicht garantiert, dass der Ablauf dem geplanten entsprechen wird.

Der Auftakt geriet wieder etwas dünn, denn wie bereits zwei Tage zuvor gegen Theley liefen wir auch diesmal einem Punkterückstand aus den Doppeln hinterher.
Das Doppel 1 mit Udo Möller/Jo Böckle kämpfte gegen Giebel/Jäckel, musste sich am Ende aber mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben und Jo hatte ab dem vierten Satz auch noch mit Rückenproblemen zu kämpfen (und dass das im fortgeschrittenen Alter der Schnelligkeit und Wendigkeit auch der fitesten Gazelle nicht zuträglich ist, ist ja kein Geheimnis).
Stark eingestellt war dagegen diesmal unser Doppel 2 mit Horst Groß/Michael Raber, die das Spitzendoppel der Gäste Graf/Angel nach einem verlorenen 1. Satz doch deutlich im Griff hatten und verdient mit 3:1 gewannen.
Doppel 3 mit Jan Fehlhaber/Michael Becker konnte diesmal jedoch nicht punkten und so bedeutete die knappe 2:3-Niederlage mal wieder einen 1:2-Rückstand. Heute hatten wir vorne die Messer gewetzt und wollten unbedingt mit 3:2 in Führung gehen - was uns auch gelang.
Udo Möller besiegte Klaus Giebel mit 3:0 nicht souverän, aber schließlich doch verdient. Allerdings muss fairerweise gesagt werden, dass bei Klaus im dritten Satz gar nichts zusammen lief.
Etwas mehr Mühe hatte Horst gegen Graf. Anfangs fand er nicht in sein Spiel und zog mit 4:11 den Kürzeren. Doch nach der taktischen Umstellung durch Udo ("nur noch durch die Mitte spielen") lief es endlich rund und die drei Folgesätze gingen an unseren Altstar. Die ersehnte Führung war zum erstem Mal in dieser Saison da.

Und es sollte noch besser kommen, denn auch in der Mitte konnten wir einen doppelten Punktgewinn verbuchen.
Jan Fehlhaber zeigte gegen Neis trotz des vorangegangenen Einsatzes in der 1. Mannschaft des FC N (der übrigens 3:3 spielte...) eine gute Leistung und konnte einige seiner schönsten Schläge setzen. Aber auch hier ging der 1. Satz verloren, bevor Udo wiedermal die Taktik umstellte ("mehr über die Rückhand spielen"). Dann lief es besser und Jan konnte den verdienten Sieg verbuchen.
Mit Michael Raber und HW Angel trafen zwei Spieler mit langen Armen und enormen Laufwegen aufeinander. Das Match erfüllte die Erwartungen - es gab einige der schönsten und längsten Ballwechsel des Abends zu bestaunen, bei denen sich beide nichts schenkten und aus dem weiten Rückraum mit Gegentopspins agierten. Michael zeigte wieder einmal, was in ihm steckt, und so konnte er einen verdienten 3:1-Sieg verbuchen, der uns schließlich mit 5:2 in Führung brachte.

Im hinteren Paarkreuz traf Jo Böckle (wir erinnern uns: neben der ziehenden Leiste bereitete seit dem Doppel auch der Rücken Probleme) auf den sehr stark mit seiner Vorhand agierenden Jan Jäckel. Wie schon fast zu befürchten, war von den gazellenhaften Bewegungen unseres Geplagten in diesem Spiel nichts zu sehen, so dass die 0:3-Klatsche in Ordnung ging.
Eine solche Ausrede hatte Michael Becker gegen Noß natürlich nicht. War das Spiel zu Beginn recht offen, so änderte sich das in Satz drei und vier, die dann deutlich an die Gastgeber gingen. So war Dörsdorf wieder dabei, der Vorsprung auf einen Zähler geschrumpft.

Keine Kommentare