Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am zurückliegenden Wochenende traf unsere erste Herrenmannschaft in ihrem letzten Heimspiel vor dem anstehenden Umzug in die neue alte Halle auf den altbekannten TTC Altenwald.
Zwar hatte sich die Mannschaft in der Saisonpause durch die Rückkehr ihres Führungsspielers Matthias Knopf nach einem Regionalligajahr in Besseringen verstärkt, jedoch fällt nach einer schwerwiegenderen Verletzung der sonstige Punktegarant Hennig Schultheiß wohl mindestens die komplette Vorrunde aus und Dennis Gorges spielt diese Saison nur noch in der zweiten Herrenmannschaft der Altenwalder. Dem Papier nach sollte es für unsere Jungs also eine relativ klare Sache werden.

Nun zum Spielverlauf: Zum ersten mal in dieser Saison gelang es den TTVlern mit einem klaren 3:0 in den Doppeln zu starten. Johannes und Andy Finkler mussten bei ihrem Doppel allerdings ziemlich kämpfen, entschieden dieses jedoch im fünften Satz für sich, während Nico und Julian sowie Max und Andy Spengler ihre Doppel jeweils mit 3:0 gewinnen konnten.

Ebenso wenig Probleme hatte unser Spitzenspieler Nico anschließend gegen die Altenwalder Nummer 2 Guilpain. Er hatte kaum Probleme das Spiel mit einem 3:1 abzuschließen. Ein sehr spannendes Spiel auf hohem Niveau sollte das anschließende Match zwischen Johannes und Matthias Knopf werden. Die Vorteile wechselten hin und her wobei über weite Teile Johannes wie der etwas überlegene Spieler aussah und im vierten Satz sogar einen Matchball hatte, den Knopf aber abwehren konnte und diesen Satz noch mit 13:11 für sich entschied. Im fünften Satz spielte der Altenwalder Führungsspieler dann etwas cleverer und einfach besser, so dass er das Spiel mit einem 11:8 im fünften Satz für sich entschied und den ersten Punkt für seine Mannschaft holte.

Zwei nicht minder spannende Spiele bekamen wir und die Zuschauer dann auch im mittleren Paarkreuz zu sehen. Während Andy Spengler gewohnt kämpferisch und psychologisch stark im fünften gegen Lausch gewann, musste Julian gegen den an diesem Abend vielleicht besten Altenwalder Kai Rode eine Niederlage in fünf Sätzen hinnehmen.

Keine Kommentare