Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am vergangenen Spieltag war die TSG Kaiserslautern in Niederlinxweiler zu Gast.

Mutig gingen unsere Damen zu Werk, hatten sie doch am Vorabend auf der Geburtstagsfeier der fünften Dame die Taktik vorgegebn: gewinnen! Und tasächlich sah es anfangs ganz danach aus, als würde der Schicksalsgott endlich mal auf Niederlinxweiler Seite agieren, denn sowohl Latsch/Schneider als auch Götzer/Zimmer gewannen ihr Auftaktdoppel.
Maike Zimmer setze im ersten Einzel noch einen drauf und brachte die Mannscchaft mit 3:0 in Front. Doch ihre Mannschaftskolleginnen zeigten Nerven, unterlagen alle drei teilweise denkbar knapp mit 14:16 und 13:15 und es stand 3:3.
Maike Zimmer als beste Spielerin des Tages besiegte die Nummer 1 der Gäste klar mit 3:0 und brachte unsere Damen wieder in Front. Und erneut konnten ihre Mannschaftskolleginnen keinen Sieg einfahren. Am nächsten dran war Alexandra Latsch, die mit 2:3 gegen T. Schultz verlor und dabei gleich zweimal mit 12:14 den Kürzeren zog. Wenn man hinten steht, fehlt oft das nötige Quäntchen Glück.
Maike Zimmer verkürzte anschließend noch einmal auf 5:7, doch auch Melanie Schneider unterlag zweimal in der Verlängerung gegen T. Schultz.
Mit diesem Ergebnis bleibt die Mannschaft mit drei Punkten Rückstand auf Platz 9 der Tabelle.


 

Keine Kommentare