Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Zum drittletzten Spiel der Hinrude in der Saison 2007/2008 musste unsere erste Herrenmannschaft am Samstag in Oberwürzbach antreten. Von dem Tabellenplatz her waren die Rollen zwar klar verteilt, doch ging man nichtsdestotrotz von Niederlinxweiler Seite aus sehr vorsichtig und angespannt in dieses Spiel, hatte man sich doch in der vergangenen Saison mit den vermeintlich leichten Gegnern, insbesondere mit den Oberwürzbachern, sehr schwer getan (einmal unentschieden, einmal ein knapper 9:7 Sieg).

Es gab jedoch gleich zu Beginn sehr Erfreuliches zu vermelden: Zum allerersten mal in dieser Saison gelang es uns, mit einem 3:0 in den Doppeln zu starten, wobei im Gegensatz zu sonst gerade unser bisher immer noch ungeschlagenes Spitzendoppel Nico Lozar und Julian Beisecker lange zittern mussten, ehe sie das Spiel im fünften Satz für sich entschieden. Ebenso souverän ging es auch weiter: Nico setzte sich relativ locker gegen die gegnerische Nummer 2 Damianov mit 3:0 Sätzen durch. Das zweite Spiel des vorderen Paarkreuzes verlief ebenso deutlich, diesmal jedoch umgekehrt: Gegen Jens Niklas fand Johannes einfach nicht ins Spiel und wirkte etwas von der Rolle – das Ergebnis: ein klares 3:0 für den Oberwürzbacher Spitzenspieler.

Schwer angeschlagen ging Andreas Spengler in dieses Spiel. Aufgrund einer fortgeschrittenen Angina war bis zuletzt unklar, ob Andy überhaupt würde spielen können. Wer Andy jedoch kennt weiß, dass er sich selbst durch ein solches Handicap nicht am Spielen hindern lässt. Man muss jedoch leider sagen, dass man ihm seine Schwächung anmerkte, so war er gegen Heinz Lampel ziemlich chancenlos, es lief bei ihm einfach nichts zusammen – Oberwürzbach verkürzte auf 2:4.

Zwei überaus knappe Spiele folgten darauf: Julian Beisecker schien zunächst überhaupt nicht mit dem Spiel des Oberwürzbachers Freude zurecht zu kommen – er verlor die ersten beiden Sätze zu 7 und zu 5. Aber er kämpfte weiter und im dritten Satz gelang es ihm, sich ins Spiel zu finden und seinem Kontrahenten sein druckvolles Topspinspiel aufzuzwingen. Schließlich gewann er nach insgesamt starker Leistung mit 11:8 im fünften Satz und baute unsere Führung wieder auf 5:2 aus. Im Spiel von Andy Finkler gegen Schwarz (kleine Anmerkung nebenbei – es scheint schon fast selbstverständlich – immer noch ungeschlagen) ging es ebenfalls in den fünften Satz. Man sah ein tolles Spiel mit vielen spektakulären Ballwechseln, wobei es Andy gerade in den entscheidenden Momenten immer wieder gelingt, schier unglaubliche Bälle zu spielen – der fünfte Satz ging mit 11:4 im Gegensatz zu den vorherigen Sätzen sehr deutlich an unsere Nummer 5 und damit der Punkt an unsere Mannschaft.

Keine Kommentare