Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am vergangenen Samstag galt es für unsere erste Herrenmannschaft, die Vorrunde der Saison 2007/2008 zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen und die schon seit dem vorletzten Spieltag feststehende Herbstmeisterschaft zu festigen. Und dies sollte in Wustweiler/Uchtelfangen auch gelingen.
Ohne das Spiel groß im einzelnen zu erläutern, kann man sagen, dass unser Team wieder einmal eine sehr souveräne Leistung zeigte, lediglich Andy Finkler und Johannes Linxweiler verloren ihr Doppel – das Endergebnis somit: 9:1. Und ebenso wichtig: Lebach-Thalexweiler (bisher noch dichtester Verfolger) verlor am letzten Spieltag gegen Roden, so dass der TTV jetzt 4 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten hat, man kann hier schon von einer deutlichen Dominanz sprechen.

An dieser Stelle will ich noch einen kleinen Überblick über die Bilanzen der einzelnen Spieler folgen lassen sowie deren Folgen für die Rückrundenaufstellung.

Stark wie immer präsentierte sich unser Führungsspieler Nico Lozar mit einer Bilanz von 15:3, womit er wieder einmal einer der stärksten Spieler im vorderen Paarkreuz der ganzen Saarlandliga war und selbstverständlich unangefochten auch in der Rückrunde an Nummer eins spielen wird.
Sehr viel schwerer tat sich da Johannes, der aber verletzungsbedingt auch nicht mehr soviel trainieren konnte, und dennoch eine recht gute Bilanz von 7:10 Spielen erreichte und damit in der Rückrunde in der Mitte agieren wird.
Für ihn nach vorne wird Andy Spengler kommen, der die Vorrunde mit einer Bilanz von 12:4 in der Mitte abschloss.
In der Mitte weiterhin bleiben wird Julian Beisecker, der mit seiner 9:4 Bilanz in der Mitte eine souveräne Leistung zeigte.
Nicht verändern wird sich das hintere Paarkreuz: Max spielte 6:5 und die Bilanz von Andy Finkler dürfte schon hinreichend bekannt sein: Tatsächlich schaffte er es die Vorrunde, „zu null“ zu spielen – der Traum eines jeden Tichtennisspielers. Da kann man nur den Hut ziehen und hoffen, dass er in der Rückrunde eine ebenso zuverlässige Punktebank für uns sein wird.

Zum Abschluss noch einen kleinen Einblick in das was die Mannschaft so auszeichnet: Der Zusammenhalt an und auch neben der Platte. Viel Spaß beim Bilder schauen und bis zur Rückrunde!

 

Keine Kommentare