Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Nachdem die Vorrunde aus Niederlinxweiler Sicht nicht hätte besser verlaufen können, wartete auf die Mannen unserer ersten Herrenmannschaft gleich am ersten Spieltag der Rückrunde mit dem ATSV Saarbrücken 2 einer der stärksten Konkurrenten um den Meisterschaftstitel in der Saarlandliga.
Mit einem Sieg hätte man frühzeitig eine Vorentscheidung in Richtung Meisterschaft erreichen können, doch standen die Zeichen schon vor Spielbeginn schlecht: Am Samstag morgen verletzte sich unser Brett 2 Andreas Spengler unglücklich beim Aufstehen. Er konnte mit einem stark gezerrten Muskel im Hals-Nacken-Bereich keine Drehbewegungen mit dem Kopf mehr vornehmen, womit an Tischtennis Spielen nicht zu denken war. So musste Andy seine beiden Einzel sowie sein Doppel mit Max schenken und wir gingen quasi mit einem 0:3 Rückstand in diese wichtige Partie. Auch den Rest der Mannschaft ließ dies nicht unbeeindruckt. Die gewohnt gute Stimmung innerhalb der Mannschaft wollte an diesem Abend nicht so richtig aufkommen: Überraschend verlor sowohl unser Spitzendoppel mit Julian und Nico – wenn auch denkbar knapp in fünf Sätzen – gegen Geiger und Becker Th., als auch Andy Finkler und Johannes mit 1:3 gegen Breyer/ Becker H..

Und dann kam es an diesem Abend natürlich genauso wie man es – leider – kennt: Nico führte in seinem ersten Einzel gegen seinen Erzrivalen Wolfgang Scholer mit 2:0 und schien diesen klar im Griff zu haben, als ihm plötzlich sein linker Oberarm Probleme zu machen begann. Ständig bekam er Krämpfe während der Bewegungen und konnte so trotz großen Kampfgeistes nichts mehr ausrichten und musste das Spiel 2:3 verloren geben.
Auch Johannes konnte im folgenden Spiel nicht überzeugen. Er kam wieder einmal nicht mit dem sehr variablen und sicheren Abwehrspiel von Breyer zurecht und verlor trotz einiger knapper Sätze mit 0:3. Doch dann schien sich unsere Mannschaft wieder zu fangen: Julian bezwang den jungen Freytag nach überzeugender Leistung mit 3:0, Andy Finkler blieb mit seinem 3:0 gegen Hansi Becker weiterhin in dieser Saison ungeschlagen und auch Max zeigte bei seinem 3:1 gegen Th. Becker eine solide Leistung.
Als auch noch unser Führungsspieler Nico sein zweites Einzel gegen Geiger trotz Verletzung mit 3:0 gewann, stand es nur noch 4:6 aus unserer Sicht.
Doch an diesem Abend sollte es einfach nicht sein. Johannes und Julian verloren beide ihre zweiten Einzel, hinzu kam natürlich noch das zweite Einzel von Andy Spengler, das kampflos an die Saarbrücker Akteure ging und somit war unsere erste Saisonniederlage besiegelt.

Keine Kommentare