Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am Samstag konnte unsere erste Herrenmannschaft durch einen Sieg im Spiel gegen die TTG Reisbach/ Nalbach bereits am dritten Spieltag vor Schluss vorzeitig die Meisterschaft in der Saarlandliga sichern. Doch zu unterschätzen waren die Reisbacher auf keinen Fall.

Die Doppel liefen zwar nicht ganz so gut wie zuletzt, aber dennoch konnten wir uns eine 2:1 Führung erkämpfen. Während Max und Andy in ihrem Doppel relativ deutlich unterlagen, konnten Andy und Johannes sowie unser Spitzendoppel Nico und Julian beide ihr Doppel gewinnen.

Um Nico war man ob seiner nach wie vor anhaltenden Verletzung etwas besorgt, da er deswegen auch die ganze Woche nicht trainieren konnte. Jedoch sollte sich dies nicht als Nachteil erweisen. Souverän wie eh und je besiegte er Weisgerber in 3 Sätzen und baute die Niederlinxweiler Führung auf 3:1 aus. Ebenso deutlich ging leider auch Andys Einzel gegen Dirk Lauer, immerhin der beste Spieler der Rückrunde, aus, diesmal jedoch gegen uns, sodass die Reisbacher auf 2:3 verkürzten. Auch Johannes konnte anschließend gegen Fontaine nicht wirklich überzeugen – auch dieser Punkt ging an unsere Kontrahenten wie auch der zweite des mittleren Paarkreuzes nach Julians knapper Fünfsatzniederlage gegen Frank Sommer. Nun lagen wir 3:4 zurück. Doch dafür, dass wir dennoch mit einer 5:4 Führung in die zweite Einzelrunde gehen konnten, sorgte wieder einmal unser starkes hinteres Paarkreuz. Mit Siegen von Andy Finkler gegen Seidel und Max gegen Oberdreis kämpften wir uns ins Spiel zurück.

 

Nicht erwartet hätten wir Nicos bärenstarke Leistung gegen Dirk Lauer. Mit unglaublichen Bällen und einem überragenden Spielverständnis ließ er ihm bei seinem deutlichen 3:0 Sieg keine Chance. Anschließend konnte Andy in einem Spiel, in dem er wieder einmal kämpferisch überzeugte, durch einen Fünfsatzerfolg gegen Weisgerber unsere Führung auf 7:4 ausbauen.
Julian hingegen fand auch in seinem zweiten Einzel nicht richtig ins Spiel, wobei man sagen muss, dass Fontaine wirklich nicht schlecht spielte.
Jedoch konnte Johannes sein Einzel gegen Sommer mit 3:1 für sich entscheiden. Neuer Zwischenstand: 8:5. Nochmal knapp wurde es nach Andy Finklers Niederlage gegen Oberdreis in fünf Sätzen.
Wie so oft in letzter Zeit behielt Max jedoch die Nerven und bezwang Seidel mit 3:0 und sicherte uns somit den 9:6 Sieg und eine 6 Punkteführung bei noch 3 verbleibenden Spielen. Da auch unser Spielverhältnis deutlich das beste ist, ist es nur noch rein rechnerisch möglich, dass wir noch eingeholt werden. Der Aufstieg in die Oberliga ist also endlich geschafft.

An dieser Stelle sei dem Trainerteam um Olaf Möller, Joachim Böckle, Horst Groß und Udo Möller ein großer Dank im Namen der Mannschaft ausgesprochen – ohne euch wären wir nicht so weit gekommen. Auch den Fans müssen wir danken: Es gab kaum eine Mannschaft in der Saarlandliga, die ebenfalls mit einer so guten Stimmung bei ihren Heimspielen aufwarten konnte. Hoffentlich bleibt das auch bei den letzten Heimspielen der restlichen Rückrunde so: Am 05.04 geht es gegen den TTC Oberwürzbach und am 19.04 steht schließlich das letzte Spiel der Saison zu Hause gegen die TTG Wustweiler/ Uchtelfangen an.

Keine Kommentare