Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Ihr zweitletztes Saisonspiel bestritt unsere erste Herrenmannschaft, als bereits feststehender Meister der Saarlandliga, am vergangenen Samstag zu Hause gegen den SV Saar 05 Saarbrücken 1, der sich eher am anderen Ende der Tabelle aufhält.
Doch der ganze Spieltag wurde durch den plötzlichen und unerwarteten Tod unseres wohl bekannten Tischtenniskollegen Stefan Schmitt von der DJK Saarlouis-Roden am Freitag Abend überschattet. Wir werden ihn stets als einen unserer einzigartigsten und fairsten Sportkameraden in Erinnerung behalten und möchten seinen Freunden und seiner Familie unser herzlichstes Beileid ausdrücken.
Doch nun zum Spielerischen: Sozusagen als unsere Edeljoker setzten wir am Samstag die beiden Altstars und weithin bekannten Koryphäen der zweiten Mannschaft Horst und Udo ein. Sogar als Doppel 1 stellten wir die beiden auf, ein mutiger Schritt, der sich auch bezahlt machen sollte (wobei jeder, der die beiden besser kennt, weiß, dass dieser Schritt nicht mutig, sondern die einzig logische Konsequenz aus ihrer in der Bezirksliga gefürchteten Doppelstärke war): Ungeachtet der höheren Spielklasse ließen die beiden ihre ganze Routine, ihr ganzes Spielverständnis aufblitzen und boten den Zuschauern ein sehr schönes, taktisch brillantes Eröffnungsdoppel, das sie letztendlich auch verdient, wenn auch sehr knapp, in fünf Sätzen gewannen. Ebenfalls über die volle Distanz ging auch die Partie unseres Dreierdoppeles Andy Spengler und Max, jedoch mit einem für uns nicht ganz so erfreulichen Ende: Mit ihrem 3:2 Sieg konnten Kolb und Eicker postwendend für die Saarbrücker zum 1:1 ausgleichen. Ihrer bisherigen Saisonbilanz entsprechend zeigten Julian und Nico wieder einmal eine souveräne Leistung in ihrem Doppel gegen Erden und Belieres E., das sie in vier Sätzen für sich entscheiden konnten.

 

Nico präsentierte sich anschließend im ersten Einzel in Topform und ließ Belieres M. bei einem ungefährdeten 3:0 Sieg kaum eine Chance. Andy Spengler hatte da gegen Patrick Erden schon mehr zu kämpfen. Nachdem er gegen die unorthodoxe Spielweise der Saarbrücker Nummer 1 nie richtig ins Spiel gefunden hatte, musste er sich schließlich 3:1 geschlagen geben, womit unsere Kontrahenten aus dem Südsaarland weiterhin dran blieben.
Von da an gelang es unserer Mannschaft jedoch zu zeigen, warum sie so souverän und ungefährdet auf Platz 1 der Saarlandligatabelle steht: Kein einziges Spiel gaben unsere Jungs mehr verloren, sodass am Ende ein sehr deutlicher 9:2 Sieg zu Buche stand. Im Einzelnen gewannen Julian gegen Ole Eicker (3:2), Johannes gegen Kolb (3:1), Max gegen Belieres E. (3:0), Udo gegen Barrois (3:0), Nico gegen Erden (3:1) und schließlich Andy Spengler mit 3:2 gegen Belieres M..

Im allerletzten Spiel der Saarlandligasaison 2007/2008 trifft die erste Herrenmannschaft des TTV nun am kommenden Samstag auf die TTG Wustweiler/ Uchtelfangen, erfreulicherweise wieder ein Heimspiel. Wir hoffen auch am Abschlussspieltag dieser in jeder Hinsicht einmaligen Spielzeit auf eine gute Stimmung in der Halle, auf die wir uns in der gesamten abgelaufenen Runde immer wieder verlassen konnten und der wir einen nicht unerheblichen Teil unseres Erfolges zu verdanken haben. Natürlich laden wir euch alle auch dazu ein mit uns nach dem Spiel bei einem Bierchen und leckerem Essen sponsored by Ernst und Annette unseren Aufstieg in die Oberliga gebührend zu feiern.

Keine Kommentare