Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Der Albtraum zum Saisonstart in der Bezirksliga....

Hoch motiviert geht es in die neue Spielzeit. Nach dem schweren Saisonvorbereitungstraining mit der ersten Einheit Schusstraining am Tischtennisroboter seit 12 Jahren, falle ich noch in den TT-Klamotten in einen unruhigen Schlaf. Die bevorstehende Bezirksligasaison breitet sich vor meinem inneren Auge aus...

Der Ergebnisdienst wird noch schneller: Ab sofort muss jeder gespielte Satz binnen 60 Sekunden per Handy an TT-Info gemeldet werden. 
Der TTC Wemmetsweiler installiert eine Webcam und verkauft seine TV-Rechte für die nächsten 5 Jahre an einen chinesischen Internetsender, dessen Einschaltquoten nach Spielende fast doppelt so hoch liegen wie während des Spieles. Nach 3 Wochen liegen schon 24 Anzeigen wegen Verherrlichung des Alkoholmissbrauchs und 18 erkannte TT-Regelverstöße vor. 
Das Projekt scheitert, der Verein bleibt auf rund 12.000 EUR Kosten sitzen und muss Insolvenz anmelden. 

Steigende Energiepreise , Gas- und Strompreiserhöhungen zwingen die ersten Vereine zu Änderungen im Spielbetrieb. Die Herren des TTC Limbach treten zu den Spielen nur noch zu viert an, um Fahrtkosten zu sparen. Der TV Quierschied spielt ab sofort in Schneeanzügen und Handschuhen, da die Temperatur in der Schulturnhalle nur noch selten die 5-Grad-Marke überschreitet. 
Auf der Schnappach beim TTC Altenwald wird nur noch die Hälfte der Beleuchtung angeschaltet. Höhepunkt ist jedoch der Benzin-Klau aus dem Mannschaftsbus beim Auswärtsspiel des TV Altstadt auf der Schnappach. Mehr als 2 Stunden wird der Bus unter Fluchen von den Altstädtern quer durch Sulzbach geschoben. 

Auf der Weihnachtsfeier des TuS Neunkirchen wird Glühwein aus russischer Herstellung ausgeschenkt. Vier der sechs Spieler erblinden an den gepanschten Alkoholika und die Mannschaft wird vom Spielbetrieb zurückgezogen. 

Als der ITTF auf seiner Webseite am 1. April eine sofortige Verringerung der Tischhöhe von 76 cm auf 67 cm veröffentlicht, wird beim SV Kirkel schnell gehandelt. Mit Flex und Säge werden die Tische gestutzt, woraufhin der TTV Niederlinxweiler nur unter lautstarkem Protest antritt. Beim anschließenden Kastenrundlauf versöhnen sich beide Mannschaften wieder und beschließen, zukünftig immer auf den Mini-Tischen zu spielen.

Beim Spitzenspiel in Illingen benötigt Hasborn einen Punkt zur Meisterschaft. Beim Stand von 8:4 für Hasborn verlässt der SV komplett zur spontanen Siegesfeier die Halle und startet zu einem Autokorso durch die Stadt. Das Spiel endet gegen 2h morgens mit 9:7 für Hasborn. 

Was viele zuerst für einen Aprilscherz halten, wird Wirklichkeit: Ein Hacker hat durch seinen Angriff auf das Ergebnisportal TT-Info die Errechnung der Bilanzen manipuliert. Als Folge waren alle Umstellungen zu Beginn der Rückrunde falsch. 
Der STTB beschließt, dass alle Spiele bis Ende Mai zu wiederholen sind. Da sich alle Vereine weigern, spricht der Verband harte Sanktionen aus. Alle zehn Vereine müssen in die Kreisliga absteigen und erhalten zusätzlich eine Strafe von 200 EUR pro Mannschaft...


Schweißgebadet wache ich auf , neben mir liegen Schläger, Ball und die Aufstellungen der Bezirksliga. Ich bin bereit für die neue Runde!

Keine Kommentare