Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Andreas Finkler1. Mannschaft des TTV verpasst knapp erste Oberligapunkte
Nach einem sehr knappen und überaus spannenden Spiel gegen den TSV Kandel 1 konnte die erste Herrenmannschaft des TTV Niederlinxweiler nach der Auftaktniederlage gegen Maxdorf auch in ihrem
zweiten Spiel der laufenden Oberligasaison nicht punkten. Bei einem sehr ausgeglichenen Spielverlauf
fehlte den Nordsaarländern am Ende leider etwas die Erfahrung sowie der notwenige allerletzte Biss, um das Match zu ihren Gunsten zu drehen. Nach dem ersten Durchgang führte man bereits mit 5:4, geriet nach den Einzeln des vorderen Paarkreuzes aber wieder in Rückstand. Das mittlere und hintere Paarkreuze konnte den Abstand waren und so musste das Schlussdoppel über die Punktevergabe entscheiden. Nico Lozar und Julian Beisecker kämpften sich in den entscheideungssatz, den sie am Ende unglücklich verloren und damit beide Punkte den Gästen überließen.
So stand am Ende eine 9:7 Niederlage zu Buche, die jedoch bereits eine deutliche Steigerung gegenüber der 9:4 Auswärtsniederlage gegen Maxdorf darstellt. Insbesondere Andreas Finkler konnte mit zwei gewonnenen
Einzeln überzeugen.
Erneut auf Punktejagd gehen die Jungs vom TTV Niederlinxweiler am Wochenende vom 4./5.10.08 an einem Doppelheimspieltag. Zuerst geht es am Samstag um 19:30 h gegen die DJK Heusweiler und am folgenden Sonntagmorgen um 11:00 Uhr gegen die Sportkameraden aus Nünschweiler.
Uber eine gute Unterstützung seitens der Zuschauer würden sich die Spiele der 1 . Mannschaft wie immer sehr freuen.

Keine Kommentare