Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Nach der sehr bitteren 5:9 Niederlage gegen den ATSV Saarbrücken vom letzten Wochenende sahen sich die Jungs der ersten Mannschaft am Samstag dem direkten Tabellennachbarn Pirmasens gegenüber. Mit einem Sieg wäre man mit diesen in der Tabelle gleichgezogen und der sichere Nichtabstieg wieder in greifbare Nähe gerückt. Entsprechend hoch war der Druck für die Oberliganeulinge aus Niederlinxweiler und auch die spannungsgeladene Stimmung in der wie immer gut gefüllten Breitwieshalle.

Auch diesmal verlieg der Start ganz nach unserem Geschmack: Zum nun schon dritten mal in Folge konnten wir mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln in die erste Einzelrunge starten - einzig Johannes und Andy unterlagen dem Pirmasenser Spitzendoppel Theiß/ Links. Mit einer konsequenten und insbesondere konzentrierten Leistung konnte Nico gegen Links mit 3:1 gewinnen während Julian gegen Abwehrkünstler Theiß recht deutlich unterlag. Auch in der Mitte lautete die Bilanz nach einem Sieg von Björn und einer Niederlage von Johannes 1:1. Leider ließen wir jedoch anschließend 2 Punkte im hinteren Paarkreuz, sodass wir mit einer 4:5 Niederlage in die zweite Einzelrunde starten mussten. Und diese schien fast parallel zur ersten zu verlaufen: Während Julian und Johannes ihren Kontrahenten unterlagen konnten die Nico und Björn ihre beiden Spiele für sich entscheiden. Nachdem auch noch Andy Finkler nach einem sehr ansehnlichen Spiel Becker niedrringen konnte stand es nun 7:7. An Spannung nicht mehr zu überbieten war diese Schlussphase spätestens als Andy in seinem letzten Einzel ebenso wie Nico und Julian in ihrem Schlussdoppel parallel an 2 Tischen in den fünften Satz gingen. Zunächste schaffte Andy es insbesondere Dank einer starken Leistung im fünften Satz den Sieg und damit die 8:7 Führung für uns nachdem das Spiel sich nach 2:0 Führung schon zu seinen Ungunsten zu drehen geschienen hatte. Damit war uns 1 Punkt schon mal sicher. Von Nico und Julian konnte man jetzt nicht einen sicheren Sieg erwarten - wenn sie auch eines der besten Doppel der Liga sind waren sie in Schlussdoppeln bisher nicht so erfolgreich und immerhin standen ihnen mit Theiß und Links nicht gerade 2 Durchschnittsspieler gegenüber. Und doch zeigten sie unter dieser Drucksituation eine phänomenale Leistung und gewannen im fünften Satz womit uns die 2 Punkte sicher waren. Damit sind wir nun punktgleich mit den Pirmasensern auf dem 7. Platz. Nun liegt es an uns in den verbleibenden 2 Spielen gegen Heusweiler und Limbach noch mindestens 2 Punkte zu holen und an den Pfälzern vorbeizuziehen. Damit wären wir alleine auf dem sicheren 7. Platz und nicht auf "Schützenhilfe" seitens der Aufstiegsanwärter aus Bous angewiesen.

Keine Kommentare