Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Beim ersatzgeschwächten TTC Wemmetsweiler fiel es uns diesmal nicht allzu schwer, gleich beide Punkte mit nach Hause zu nehmen. Einzig in den Doppeln konnten wir nicht überzeugen.
Während Ma Lin und Mi Ra ihre Begegnung gegen die erfahrenen Ersatzspieler der Gäste, Armin Steinhaus und Christian Lambert, klar mit 3:0 für sich entscheiden konnten, taten sich Möllerflop und Großmeister Horst diesmal extrem schwer. Gegen Selves Danaj und Martin Dörrenbächer gingen sie zwar schnell mit 2:0 in Führung, doch dann lief bei beiden nichts mehr zusammen, während die Gegner immer besser ins Spiel kamen - auch bedingt durch Udos zu lange Aufschläge. Am Ende musste unser Spitzendoppel wiederum eine Niederlage hinnehmen - die Jugend sägt am Podest.
Unsere Youngster Friedrich und Blackthunder starteten gegen Janosch Jäcker und Christoph Thomas fulminant, doch dann kam auch bei den beiden Jungen der Filmriss. Auch hier blieb der Punkt am Ende in Wemmetsweiler.
Doch dies sollten an diesem Abend die einzigen Punkte für die Gastgeber bleiben, denn alle weiteren Spiele gingen mehr oder weniger deutlich zu unseren Gunsten aus. Bemerkenswert waren vor allem die beiden Partien im hinteren Paarkreuz. Johannes Friedrich Klotz machte gegen den erfahrenen Chris Lambert ein taktisch exzellentes Spiel. Im Wechsel aus kurzen dun langen Topspins versuchte er sein Glück und konnte tatsächlich nach dem Weglassen von allzu riskanten Aufschlägen das Spiel in vier Sätzen für sich entscheiden. Es geht also aufwärts für unseren Friedrich.
Schwer zu kämpfen hatte Philipp Blackthunder Gräßer gegen Armin Steinhaus, der nach seinen Worten sein letztes Spiel in einer Aktivenmannschaft bestritt. Wie schon in der Vorrunde ging es in den Entscheidungssatz. Doch diesmal hatte Blackthunder das bessere Ende für sich und konnte sich den Sieg sichern.
Alle anderen Begegnungen dieser Partie, in der es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, endeten zu unseren Gunsten, so dass wir schon frühzeitig die Heimreise antreten konnten, um unsere 1. Mannschaft im Abstiegsduell gegen Pirmasens zu unterstützen. Und diese Begegnung war weitaus spannender, als unser Spiel zuvor. Nach dem 9:7-Sieg unserer 1. klang der erfolgreiche Abend bei leckeren Schnitzel Parmigiana, zubereitet von unserer Hallenwirtin Anette, aus.

Im letzten Heimspiel gegen den TV Altstadt heißt es nun, unserem Mi Ra ein würdiges Geburtstagsgeschenk zu machen und eine erfolgreiche Saison 2008/2009 zu beenden.

Keine Kommentare