Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Michael Becker blieb ungeschlagenDie Doppel starteten zunächst für uns gut mit einem Sieg der Paarung  Becker/Böckle, die ihre Form der letzten Woche bestätigten. Jedoch errang das eingespielte Doppel Scheib/Scheib, trotz guter Ansätze unseres Jungdoppels Blank/Frank, einen souveränen Sieg in drei Sätzen und auch das dritte Doppel ging in vier Sätzen verloren.


Leider sollte sich der begonnene Trend im ersten Einzeldurchgang fortsetzen und so reichte es nur für zwei Siege. Dabei zeigte Michael Becker nach einer eher schlechten Leistung in der letzten Woche wieder gutes Tischtennis, das mit einem Dreisatzsieg belohnt wurde. Den insgesamt dritten Punkt errang Felix Frank mit seinem schnellen Angriffsspiel in vier Sätzen gegen Oliver Kurz. Auch Dirk Neufang überzeugte durch ein gutes Spiel, musste sich jedoch Pascal Bourguignon letztendlich in fünf Sätzen geschlagen geben.


Der zweite Einzeldurchgang war mit vier Fünfsatzspielen eindeutig enger umkämpft. Davon konnten Daniel Haag und Michael Becker je ein Spiel für sich entscheiden, was aber nicht ausreichte, um den Sieg unserer Gäste aus Ottweiler zu verhindern. Joachim Böckle und Pascal Blank mussten trotz starker Ballwechsel ihre Spiele abgeben, wie auch unser junger Wilder Felix Frank, der gegen einen sicher blockenden Pascal Bourguignon zeitweise taktisch unklug agierte.

 

So stand schlussendlich ein Sieg von 9:5 für Ottweiler auf dem Papier, der verdient aber in knappen Spielen erkämpft war.
Wir gratulieren unseren Gästen und bis zum nächsten Mal!
 

Keine Kommentare