Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

…so sollte letztendlich das Resumée nach dem ersten Doppelspieltag, zugleich ein „Doppelauswärtsspieltag“, für die Jungs der ersten Herrenmannschaft um das Spitzenduo um Nico Lozar und Tobi Becker lauten, an dem man gleich zweimal in der Pfalz an die Platte musste: Samstags beim mittlerweile schon fast Erzrivalen und Dauertabellennachbar 1. TTC Pirmasens und am darauf folgenden frühen Nachmittag beim Tabellendritten der zurückliegenden Saison, dem ASV Maxdorf. Nachdem der Saisonbeginn aus unserer Sicht bisher nicht so rosig verlaufen war lautete die ganz klare Devise: Gegen Pirmasens musste auf jeden Fall der erste Sieg her. Und tatsächlich sollten wir dieses Ziel auch erreichen – mit 9:4 sogar überraschend deutlich. Alles was uns bisher nicht gelang schien am Samstag zu glücken: Gleich mit 3:0 in den Doppeln gestartet, zeigten sich alle Akteure in guter Verfassung und der Sieg war eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährdet. Auf der gegnerischen Seite stachen lediglich das sympathische mitllere Paarkreuz der Pirmasenser um Fink und Lorenz mit jeweils einem sowie Spitzenspieler Rainer Theiß mit zwei Siegen heraus, der den Fans in der Halle wieder einmal den ein oder anderen spektakulären Ballwechsel auf die Platte zauberte. Aber was letztendlich zählt sind natürlich wie wir alle wissen nur die Punkte und von diesen hatten wir mit diesem Sieg Nummer 1 und 2 eingefahren.

Mit einem solchen Erfolgserlebnis im Rücken ging es am Sonntag morgen auf nach Maxdorf. Schon in der vergangenen Saison waren die Spiele gegen die Südpfälzer stets knapp gewesen, punkten konnten wir allerdings bisher nicht – und das sollte sich auch vorerst nicht ändern. Der Sonntag scheint in dieser Saison einfach nicht unser Tag zu sein: Fast alle Spiele die in den Entscheidungssatz gingen endeten nicht zu unseren Gunsten und auch der gesamte Spielverlauf gestaltete sich aus unserer Sicht wieder einmal äußerst unglücklich. Nichtsdestotrotz muss man eingestehen, dass die Maxdorfer an diesem Sonntag die klar bessere Mannschaft waren und einen verdienten 9:3 Sieg einfuhren.

Allerdings wollen wir das Positive von diesen beiden Spielen festhalten: Die erste Punkte sind da und warten darauf Gesellschaft zu bekommen…zum Beispiel schon am kommenden Wochenende: Denn dann steht gleich der nächsten Doppelspieltag (wieder mit zwei Auswärtsspielen) auf dem Programm, allerdings dürfte dies in Anbetracht der Gegner (Limbach 1 und Illingen 1) ein ungleich schwereres Unterfangen werden; aber wer weiß, mit einem Überraschungssieg gegen Illingen (damals Tabellenführer!) haben wir ja in naher Vergangenheit schon einmal eine äußerst erfolgreiche Halbrunde eingeleitet. Warum nicht diesmal auch ?!

 

Keine Kommentare