Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Nach dem wichtigen Erfolg gegen den TTC Kerpen Illingen 1 vom vorletzten Spieltag ging es für die erste Herrenmannschaft am vergangenen Samstag, nach zwei Doppelauswärtsspieltagen endlich wieder vor heimischer Kulisse, gegen den Tabellenführer der Oberliga Gr. 4 vom TTF Frankenthal. Für Björn, der auch ab und zu mal am Wochenende als Rettungssanitäter Leben retten muss, schlug diesmal Max als Ersatzmann auf Brett 6 auf. 

Obgleich auch die Frankenthaler nicht in kompletter Aufstellung antraten sollte dies ihrer geschlossenen mannschaftlichen Stärke keinen Abbruch tun, die sie eindrucksvoll demonstrierten. So ist leider auch der Spielverlauf relativ schnell beschrieben, denn es gelang lediglich einmal mehr unserem Einserdoppel Nico und Julian ihr Spiel gewohnt sicher für sich zu entscheiden.

Einen weiteren Punkt konnte noch Andy in seinem Einzel beisteuern – das war es aus unserer Sicht dann aber leider auch schon und das ernüchternde Ergebnis nach knapp 2,5 Stunden lautete: 2:9.

Sicherlich eine herbe, aber auch zu erwartende Niederlage gegen eine Mannschaft, gegen die wir nicht zwingend punkten mussten. Doch wichtiger ist der Blick nach vorne, denn ganz anders verhält es sich in dieser Beziehung mit unseren Kontrahenten vom kommenden Samstag, den Jungs vom ATSV Saarbrücken 1, die wir um 19:30 in der Breitwieshalle empfangen werden, und die mit Sicherheit zu den Mannschaften zu zählen sind, gegen die unbedingt Punkte rausspringen müssen.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung der Zuschauer und Betreuer am Samstag Abend und hoffen, dass auch beim wichtigen Spiel „im Abstiegskamp“ am nächsten Wochenende die Halle wieder hinter uns stehen wird, damit wir uns die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt sichern können.

 

Keine Kommentare