Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Wieder einmal stand für die junge erste Herrenmannschaft des TTV Niederlinxweiler am zurückliegenden Wochende ein Doppelspieltag im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga Südwest an, wobei man diesmal gleich zweimal in fremder Halle gegen direkte Tabellennachbarn antreten musste: Samstags Abends ging es in Frankenthal gegen deren zweite Mannschaft an die Platte, am folgenden Sonntag morgen gegen die zweite Mannschaft des TV 06 Limbach.
Aufgrund der engen Situation im hinteren Tabellendrittel und der Tatsache, dass diese Saison gleich vier Mannschaften aus der Oberliga absteigen werden lautete die Zielsetzung ganz klar: Es sollten zwei Siege und damit 4 Punkte her.
Ernüchternd vor diesem Hintergrund war dann jedoch, dass der TTV Samstags in Frankenthal "nur" ein 8:8 Unentschieden und damit 1 Punkt erreichte - zumal man nach den Doppeln bereits 3:0 geführt hatte. Allerdings konnten die Jungs vom vorderen und mittleren Paarkreuz in der ersten Einzelrunde keinen einzigen Satz gewinnen. Nach einem Sieg von Johannes und einer knappen Fünfsatzniederlage von Andy stand es schließlich zu Beginn der zweiten Einzelrunde 4:5. Zwischenzeitlich schien sich nun das Blatt doch noch zu unseren Gunsten zu wenden nachdem das vordere Paarkreuz gleich zwei mal punkten konnte und die Mitte sowie das hintere Paakreuz jeweils 1:1 spielten. Leider gelang es jedoch Julian und Nico anschließend nicht das spannende Schlussdoppel für sich zu entscheiden und es stand für uns ein - alles in allem muss man sagen gerechtes - 8:8 Unentschieden zu Buche.

Doch es hieß danach den Blick ganz auf das wichtige Spiel am Sonntag morgen in Limbach zu richten. Und hier zeigte die Mannschaft um Spitzenspieler Nico Lozar und die Mannschaftstrainer und -betreuer Olaf Möller und Joachim Böckle auch eine beutend bessere Leistung als am Vorabend und erreichten einen souveränen und nie wirklich gefähredeten 9:3 Sieg. Dabei konnten insbesondere Nico und Björn ihre Leistungen gegenüber dem Vortag stark steigerns. Alles in allem kann die Mannschaft mit 3 Punkten aus diesem Doppelspieltag durchaus zufrieden sein.

Wenn jetzt noch ein Sieg im letzten Spiel der Rückrunde am kommenden Samstag in Altrip gelingt stehen die Chancen für das Erreichen des Zieles Klassenerhalt in der Rückrunde gar nicht schlecht - dann könnte die Mannschaft in der Saison 2010/2011 in ihre dann dritte Oberligasaison starten.

Keine Kommentare