Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

   

herren1_2009.jpgAm 20.02. ist es endlich wieder soweit: Die erste Mannschaft des TTV Niederlinxweiler startet in die Rückrunde der Oberligasaison 2009/2010! Und gleich im ersten Spiel des Schlussspurts um den Klassenerhalt gastiert der Tabellennachbar aus dem Ostsaarkreis, der TV 06 Limbach 2, in der Breitwieshalle.

 

Ein enorm wichtiges Spiel für die Mannen des TTV, betrachtet man einmal die Ausgangslage. Gerademal sieben Zähler weist die Erste auf der Habenseite des Punktekontos auf. Das ist nicht viel nach elf absolvierten Spielen und zu wenig, wenn man nächstes Jahr noch überregional spielen will. Grund zur Hoffnung gibt allerdings der Blick auf die untere Tabellenhälfte: Auf Platz 10 liegend ist der Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz nur ein Punkt (8.Platz: Wehrden) und auch die Kontrahenten auf Platz 7 und 6 sind eng beisammen und noch nicht gerettet. Das Ziel der Truppe um Mannschaftsführer Nico Lozar ist also klar gesteckt: Aufholjagd und Klassenverbleib.

 

Umso wichtiger ist das erste Spiel. Erstens für das Selbstvertrauen und zweitens um mit Rückenwind in die restlichen Partien zu starten. Doch hat die zweite Mannschaft des aktuellen Tabellenführers aus Limbach noch ein Wörtchen mitzureden bei diesem Unterfangen. Nach dem 9:3 Auswärtssieg des TTV in der Hinrunde wollen sich die Ostsaarkreisler nun revanchieren. Die Mannschaft um den alten Hasen Thomas „Schimi“ Schimek muss punkten, um das rettende Ufer nicht aus den Augen zu verlieren. Aufgrund von Personalsorgen, die dieses Jahr anscheinend den ganzen gegnerischen Verein durchlaufen, wird es für die Limbacher allerdings schwer dieses Ziel zu erreichen. Nachdem zu Beginn der Runde schon die etatmäßige Nummer 1 Sven Lachmund verletzungsbedingt die Segel streichen musste, meldete der Tabellenvorletzte in der Winterpause das vorübergehende, sportliche Karriereende von Oliver Thome und den terminnahen Familienurlaub von Abwehrspezialist Ulrich Klicker. Zu seinem Oberligadebüt wird dadurch Youngster Steffen Keller kommen, auf den man natürlich gespannt sein darf. Wer der 6. Mann bei den Gästen sein wird „steht noch in den Sternen“, um es mit den Worten des auf zwei positionierten Dr. Christian Jülch zu beschreiben. Er formuliert auch das neu gesteckte Saisonziel ganz nüchtern: „Wir müssen schauen, dass die erste Mannschaft die Meisterschaft holt und wir gleichzeitig die Saison ordentlich zu Ende spielen.“

 

Die Zeichen für die erste Mannschaft des TTV Niederlinxweiler stehen also gut. Ein Selbstläufer wird es jedoch auf keinen Fall, denn jedes Spiel beginnt bei 0:0. Deswegen freuen sich Nico Lozar, Tobias Becker, Julian Beisecker, Andreas Spengler, Björn Miedzinski, Johannes Linxweiler und das Trainergespann Olaf Möller und Joachim Böckle wie zu jedem Spiel auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Auf interessante und faire Spiele, lange Ballwechsel und eine gute Atmosphäre darf man sich freuen. Nun heißt es wieder: Der TTV Niederlinxweiler begrüßt seine Gäste, die Zuschauer und den Oberschiedsrichter mit einem lauten „Einer für Alle und Alle für Einen“...

 

Spielbeginn: 20.Februar 2010 um 16.00Uhr in der Breitwieshalle in Niederlinxweiler

 

Keine Kommentare