Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Nach den ersten beiden deutlichen Siegen gegen Lautzkirchen und die zweite Garnitur des Lokalkonkurrenten Illingen, gastierte an diesem Wochenende der Tabellenzweite aus Schwarzenholz beim TTV. Das sich die Gäste Chancen ausrechneten, spürte man bereits im Vorfeld der Partie, als Mannschaftskrösus Jungmann bei Nico wegen Verlegung anfragte. Aufgrund eigener Personalien war es dem TTV leider nicht möglich den Wunsch zu gewähren. Im Nachhinein lässt sich nur sagen, dass wohl auch ein Thomas Jungmann die Niederlage der Gäste nicht hätte abwenden können. Nach 90 Minuten stand auf der Ergebnistafel erneut ein glattes 9:0 für eine wiedereinmal stark auftretende erste Mannschaft.

 

 

Doppel verbessert

Gleich zu Beginn setzte wieder das Doppel 2 ein Ausrufezeichen. Julian und Andi Finkler setzten sich nach guter und vor allem konstanter Leistung gegen J. Welsch und Becker mit 3:0 durch. Anders als Julian und Andi, taten sich Nico und Kevin als nominelles Spitzendoppel erneut schwer gegen die Schwarzenholzer Konstellation Beck/T. Welsch. Immer wieder wusste vor allem Abwehrspezialist Holger Beck seine langen Noppen effektiv einzusetzen und das Niederlinxweilerer Duo zu Fehlern zu zwingen. Doch Nico und Kevin wären nicht das Spitzendoppel, wenn sie nicht einen Zahn zulegen könnten. Im fünften Satz spielten die Beiden wieder konzentriert und gewannen den entscheidenden Durchgang mit 11:5. Das letzte Doppel, Tobi und Andi Spengler, lag gegen Hinke und Nachwuchsspieler Berg schnell mit 1:5 zurück, kämpfte sich auf 9:10 ran, bevor die TTVler den Satzrückstand in Kauf nehmen mussten. Allerdings fanden das Doppel 3 der Heimmannschaft nach und nach besser ins Spiel und gewannen nach vier knappen Durchgängen mit 3:1.
Somit wurden in den Doppeln schon mal zwei Sätze weniger verloren als noch gegen Illingen, was die Hoffnung bringt, dass die Paarungen sich immer besser einspielen.

Fast makellose Einzel

Nun ging es Schlag auf Schlag. Kevin ließ seinen Gegenüber Christian Hinke nicht ins Spiel kommen. Immer wieder ging er über dem Tisch aktiv auf die Aufschläge von Hinke drauf und war dadurch der Taktgeber im Match. Nach drei schnellen Durchgängen sicherte Kevin den Punkt. Nico bekam es währenddessen mit Holger Beck zu tun. Erneut ein Abwehrrecke im vorderen Paarkreuz. Die letzten Spiele konnte Beck immer überzeugen und verlor in dieser Saison erst einen Satz(gegen Dennis Gorges/TTC Altenwald). Davon unbeeindruckt zog Nico sein Spiel auf und gab lediglich den dritten Satz mit 11:9 ab, bevor er den Sack in der Verlängerung des vierten Durchgangs zu machte.
Die Mitte - bisher glänzend aufgelegt - ging auch aus diesem Spieltag mit weißer Weste hervor. Julian lag zwar im zweiten Satz gegen Becker mit 3:8 zurück, zeigte dann aber Kampfgeist und drehte den Durchgang und gewann dadurch 3:0. Tobi tat sich gegen Jörn Welsch zwei Sätze lang schwer, konnte beide allerdings mit 11:9 für sich entscheiden. Im letzten Satz lief es besser für die Nummer 4 des TTV und so ging auch diese Partie mit 3:0 an die Gastgeber.
Im hinteren Paarkreuz spielte zunächst Andi Spengler gegen den jungen Ersatzspieler Berg und kam nach verlorenem ersten Satz besser ins Spiel. Letztendlich siegte Andi mit 3:1. Andi Finkler unterstrich seinen immerwährenden Formanstieg der letzten Wochen und konnte den Tischtennisabend glatt in drei Sätzen gegen T. Welsch beenden. Somit durfte sich die erste Mannschaft des TTV Niederlinxweiler erneut über ein 9:0 (mit diesmal nur 5 Satzverlusten) freuen.

Erwähnenswert an diesem Abend ist wohl noch eine Flugeinlage im Stile eines Bundesliga-Torhüters im Fußball. Jürgen Becker, an diesem Abend als Zuschauer in der Halle, versuchte einen Ball aufzuheben, um in wieder an die Platte zurückzugeben. Der Ball hatte allerdings doch etwas zu viel Spin und drehte von der Bank ab auf der Jürgen saß. Dieser zeigte vollen Einsatz und Humor als er den Ball erhechtete. Die "Bild" hätte wohl Note 1 dafür gegeben!

Im Anschluss ging das Team nahezu komplett nach St. Wendel in die Stadt und der Abend wurde lange und lustig in der Kneipe "Spinnrad" gefeiert.
Vor dem nächsten Spiel gegen den TTC Altenwald hat die Mannschaft nun eine Woche zur Regeneration. Diese Woche soll auch noch einmal genutzt werden um weiter an den offenbarten Schwächen zu arbeiten. Denn wie besagt ein Sprichwort:"Wer rastet, der rostet!" Insofern muss die Mannschaft weiter an sich arbeiten, um ihr Ziel zu erreichen - und natürlich auch und erst Recht im Hinblick auf die nächste Saison.
Das kommende Spiel gegen den TTC Altenwald ist erneut ein Heimspiel und findet am Samstag den 02.10. um 19.30Uhr in der Niederlinxweilerer Breitwieshalle statt. Wie immer freuen sich Kevin Mertes, Nico Lozar, Julian Beisecker, Tobias Becker, Andreas Spengler und Andreas Finkler auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.
 

 

Keine Kommentare