Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Auf Bitten des TV Altstadt bestritten wir unser drittes Spiel eine Woche früher als geplant. Mit Michael Raber war unsere Traubenmacht wieder mit am Start, so dass wir den Luxus von sieben Spielern zu verzeichnen hatten. Nachdem unser DUMF unsere vollständig angetretenen Gäste begrüßt hatte, sollte es auch gleich losgehen.

 

In den Doppeln lief es diesmal nicht ganz nach Plan. Möllerflop und Ma Lin hatten gegen Thomas Krenn und Wolfgang Groß mächtig zu kämpfen. Nachdem sich Möllerflop am Ende des 4. Satzes bei dem verschosseneren Schmetterball zum 10:12 auch noch einen Rückenwirbel ausrenkte, sah es gar nicht mehr gut aus. Doch nur irgendwie schafften es beide (vor allem Ma Lin), das Spiel doch noch erfolgreich nach Hause zu schaukeln.

Unserem Doppel 2 Pascal "Pasi" Blank und Michael "Die Macht der Traube" Raber merkte man leider den Trainingsrückstand an. Insbesondere Pasi war nicht gerade hellwach und so ging dieses Spiel mit 1:3 an Steffen Klein und Felix Holzhauser.

Das dritte Doppel ging ebenfalls über die volle Distanz. Während auf unsere Seite Felix "Berlinfrank" Frank und Philipp "DUMF" Gräser flottes Angriffstischtennis spielten, waren auf der anderen Seite die Abwehrstrategen Erhard Denne und Rolf Schneider am Werke. Spannend blieb es allemal bis zum letzten Ballwechseln, den die Gäste zum 10:12 für sich entscheiden konnten. Da war er also, der erste Rückstand nach den Doppeln in dieser Saison. Und wir sollten auch nicht mehr vorbeiziehen…

 

Unser rückenleidender Möllerflop konnte seine Einzel noch bestreiten, musste aber auf den Einsatz der Vorhand verzichten und nur noch mit der Rückhand agieren. Gegen Steffen Klein fehlten in zwei Sätzen am Ende nur zwei Punkte, trotzdem reichte es nicht.

Die Überraschung hatte unsere Traubenmacht auf dem Schläger, als er gegen Thomas Krenn mit 2:1 in Führung ging. Doch wie so oft gingen dann die Nerven mit ihm durch und es lief nicht mehr nach Plan. Am Ende musste auch er seinem Gegner zum 12:10 im 5. Satz gratulieren.

 

Ma Lin hatte in der Mitte schwer mit Wolfgang Groß zu kämpfen, es gelang im leider kein einziger Satzgewinn. Er hatte sich wohl zu sehr an das Spielen im vorderen Paarkreuz gewöhnt…

Unser DUMF ging dagegen mal wieder über die volle Distanz. Während er im 1. und 4. Satz sehr stark agierte, offenbarte er in den anderen Sätzen vor allem taktische Schwächen, so dass am Ende Felix Holzhauser der glückliche Sieger war.

 

Pascal Blank gewinnt das einzige Einzel

Pasi hatte es im Einzel mit Rolf "Ich dachte ich hätte das hinter mir" Schneider zu tun. Konträr zum Doppel war er in der Zwischenzeit hellwach und ließ den Oldie der Altstädter regelmäßig laufen. Am Ende konnte er mit einem 3:1-Erfolg unseren 2. Punkt für uns verbuchen. 

Michael "Schleuder" Becker kam dagegen mit dem Abwehrspiel von Erhard Denne überhaupt nicht klar. Seine Schleuderbälle hatten zwar viel Drive, doch allzu oft landeten sie im Netz oder über der Platte, so dass Erhard als klarer 3:0-Sieger den Vorsprung der Gäste auf 7:2 ausbauen konnte.

 

Mit schmerzendem Rücken quälte sich unser Möllerflop gegen Thomas Krenn über drei rückhand- und schupflastige Sätze, bevor er diesem (mal wieder) zum Sieg gratulieren musste. Unsere Traubenmacht konnte immerhin einen Satz mehr für sich verbuchen. die drei anderen Durchgänge gegen Steffen Klein verlor er leider mit je zwei Zählern Rückstand, so dass unsere Gäste unerwartet hoch mit 9:2 gewannen.

 

Dieses Ergebnis war etwas zu hoch, dennoch für unsere Gäste verdient. Trotz kleinerer organisatorischer Schwächen in Bezug auf Hallenschlüssel und Pizzakarte konnte der Abend Dank des Einsatzes von Möllerflop noch bei leckerer Pizza und etwas Rotem ausklingen. Die Niederlage wollen wir schnell vergessen und uns mental auf das nächste Heimspiel gegen die TTG Marpingen-Alsweiler einstimmen. Dann sollte es wieder in der gleichen Besetzung und hoffentlich ohne Rückenschmerzen und organisatorische Pannen doch auch wieder besser laufen.

Keine Kommentare