Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

"Nur" sechs Spieler waren es, die am vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer vom TuS Neunkirchen in der St. Wendeler Cusanus-Halle antraten. Pascal Blank laborierte an einer Sehnenansatzentzündung im Kniegelenk, die sich bereits beim Spiele gegen Hasborn andeutete, und musste zwangsweise aussetzen. Und unsere Traubenmacht Michael Raber hatte nach den beiden Niederlagen in Hasborn nicht mehr den Mumm, gegen die starke Neunkircher Mitte alles zu geben, und widmete sich lieber der Entspannung als der Anspannung beim schönsten Sport der Welt.

 

Immerhin waren die Doppel gegenüber der Partie in Hasborn unverändert - das Ergebnis leider nicht ganz. Unser Spitzendoppel Möllerflop/Ma Lin sah im vierten Satz beim Stande von 9:3 schon wie der klare Sieger aus - doch leider ging der Satz mit 10:12 an Dirk Burkhardt und Patrick Philippi! Und da auch der fünfte Satz mit einem Zweipunktevorsprung an die Gäste ging, liefen wir gleich einer Führung hinterher.

Viel besser machten es Hammer und unser DUMF (diesmal tadellos!) Blackthunder, die das gegnerische Spitzendoppel Scheidhauer/Holshauser zeitweilig regelrecht vorführten und zurecht gewannen. Haben wir hier das zukünftige Spitzendoppel gesehen?

Berlinfrank und Schleuderbecker fanden diesmal nicht ganz so harmonisch zusammen und so reichte es nur zu einem Satzgewinn gegen Christin Pint und Christian Gauer.

 

Im vorderen Paarkreuz war es wieder einmal unser "Edelersatz" Johannes, der auf sich aufmerksam machen konnte. Gegen Jürgen Scheidhauer gab es schöne Ballwechsel zu bestaunen und auch der Punkt blieb schließlich in Niederlinxweiler. Unser Möllerflop spielte gegen den extrem unbequemen Rückhandlangnoppenschupf von Patrick Philippi zwar gut mit, konnte sogar (Etwas glücklich) einen Satz gewinne, aber am Ende reichte es mal wieder nicht zum Sieg.

 

Ähnlich ging es anschließend Ma Lin, der etwas Konzentration (auf's TT) vermissen ließ. Allzu viele leichte Fehler gegen "Pogge" Dirk Burkhardt reichten nicht zum Satzgewinn, so dass uns die Gäste mit 4:2 davon zogen. Und wieder einmal war es unser DUMF, der nach der Umstellung auf neue Beläge ohne Löcher in der Schlägermitte punkten konnte. In einem hochdramatischen Fünfsatzduell ließen er es krachen und besiegte Michael Holzhauser.

 

Im hinteren Paarkreuz waren sowohl unser Schleuderbecker gegen Christian pinnt als auch Berlinfrank gegen Christian Gauer leicht überfordert. Vielleicht hätte Felix etwas reißen können, wenn er denn die Aufschläge seines hätte besser parieren können, doch leider ging deswegen der 2. Satz mit 16:18 verloren.

 

Im Anschluss war weder Hammer gegen Patrick Philippi noch Möllerflop gegen Jürgen Scheidhauer ein Satzgewinn beschieden - wie so oft in der Vergangenheit.

 

Doch Ma Lin war nach dem eingehenden medizinischen Studium des Zustandes von Horst Groß Knie (gute Besserung an den "Großmeister") endlich wieder bei der Sache. Gegen Michael Holzhauser spielte er wieder wie gewohnt souverän und gewann verdient mit 3:0.

Den Abschluss machte dann unser DUMF. Gegen den noch unbesiegten Dirk Burkhardt gab er alles, um seine Klasse unter Beweis zu stellen. Nach zwei verlorenen Auftaktsätzen übernahm er in den Durchgängen drei und vier das Ruder. Leider schlichen sich im letzten Durchgang einige Unachtsamkeit ein, so dass er die Siegesserie von Pogge nicht beenden konnte.

 

Alles in allem muss man klar anerkennen, dass den Neunkirchern in dieser Aufstellung in dieser Runde wohl kaum einer die Meisterschaft streitig machen wird. Es sei denn, die Hasborner sind ganz besonders motiviert…

 

Nach dem Spiel ging es dann mit den Gästen noch nach Niederlinxweiler in die Breitwieshalle, wo wir unsere beiden ersten Mannschaften trafen und den Abend bei leckeren Spaghetti Bolognese ausklingen ließen.

Keine Kommentare