Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Der letzte Spieltag der Hinrunde sollte auf der Schnappach ausgetragen werden. Leider gelang es uns dort nicht, den Altenwalder ein Schnäppchen zu schlagen, wurden wir doch selbst geschnappt.

Vielleicht lag es daran, dass Altenwald mit Rode, nämlich dem Kai, spielte, während uns ein Roter, der Hannes, von hüftigen Schmerzen geplagt, fehlte.

Es könnte aber auch daran gelegen haben, dass unser Gegner mit Kurz und Klein antrat, während bei uns Groß fehlte und man uns den Tanz lang machte, so dass unser Punktekonto Blank blieb. Zumindest war unser Großer, der Horst, als Zuschauer anwesend, was uns alle sehr gefreut hat, zumal von seinem künstlichen Kniegelenk beim Laufen nichts zu merken war. Wir sind der festen Überzeugung, dass Du, lieber Horst, nach Runderneuerung auch des anderen Knies nächste Saison wieder ins Geschehen wirst eingreifen und sogar umspringen können. Die Rückhand brauchst Du dann nicht mehr – so wie früher gegen den Hilton John. Wir freuen uns schon auf Dein Comeback!

 

Alles in allem wäre gewiss mehr drin gewesen, doch es lief bei einigen im Team nicht rund und so manches Spiel wurde unnötig aus der Hand gegeben. Lediglich Udo und Max überzeugten in je einem Einzel, neben ihrem Doppel. Michael Becker war unser überragender Akteur, der Thomas – Scotti - Gottfreund seine erste Niederlage herbei „beamte.“ Seiner sympathischen Unterstützerin Kati sei Dank.

 

Einer besonderen Erwähnung, auch wenn der Sieg letztlich nicht mehr zählte, bedarf auch Passis Leistung im zweiten Einzel, in dem er ebenfalls Scotti schlug und seine Formkurve wieder nach oben zeigen ließ.

 

Nun ist die Vorrunde absolviert. Für Felix war die erste Hinrunde in der Bezirksliga Neuland. Wir als Mannschaft finden uns mit 10:8 Punkten im tabellarischen Niemandsland. Um jedoch gar nicht wieder in die Region des abstiegsbedrohten Abenteuerlandes – wie letzte Saison – zu gelangen, sollten wir schnellstmöglich weitere Punkte sammeln. Denn auf einen Abstiegsplatz sind es auch nur 5 Punkte und man weiß, wie schnell so etwas gehen kann, gerade wenn man bedenkt, dass wir personell in der Rückrunde nicht immer werden auf 8 Akteure zurückgreifen können. Getreu unserem Motto „wir sind ein Team“ greifen wir also gemeinsam auch in der Rückrunde weiter an (und können vielleicht auch auf einen unverhofften Einsatz unseres Großhorsts kurz vor der nächsten OP hoffen).

Keine Kommentare