Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Etwas länger hat man hier jetzt nichts mehr über die erste Herrenmannschaft lesen können. Deshalb starte ich zunächst mit einem Rückblick der letzten Spiele und einer erfreulichen Nachricht, die vor zwei Wochen schon auf der Homepage in Kurzform angesprochen wurde:
Die erste Herrenmannschaft hat 4 Spieltage vor Schluss die Meisterschaft der Saarlandliga errungen!

Der Titel stand nach dem Freitagsspiel gegen den ATSV vor 2 Wochen fest. Lediglich Andi Spengler musste gegen Thomas Freude gratulieren. Mit dem 9:1-Sieg im Rücken und der Meisterschaft im Gepäck ging die Reise samstags nach Altenwald. Getreu Julians Motto "Nächster Halt, Altenwald", war auch diese Partie nur ein kurzer Zwischenstopp auf dem Endspurt der Saison. 9:3 siegte der TTV ohne Tobi. Am vergangenen Wochenende merkte man, dass die Runde so gut wie gelaufen ist. Die zweite Mannschaft des TV Limbach bekam nach vielen Versuchen letztendlich keine Mannschaft zusammen und der Sieg wurde dem TTV mit 9:0 geschenkt.

Soweit so gut. Am gestrigen Samstag wich die erste Herren in die St. Wendeler Halle aus und empfing den Tabellendritten TTF Besseringen.
Gegen diese hatten Kevin, Nico und Julian schon eine Woche zuvor im Pokal knapp mit 4:3 gewonnen und das Halbfinale erreicht. Nun hieß es allerdings nicht 3 gegen 3 sondern 6 gegen 6. Und beide Mannschaften traten mit Ersatz an. Beim TTV fehlte Andi Finkler aufgrund einer Trainingsverletzung. Für ihn sprang Johannes Linxweiler ein. Die Gäste aus dem Westsaarland mussten auf ihr hinteres Paarkreuz verzichten, da die Jugendlichen das Fußball-Länderspiel in Kaiserslautern (Deutschland gewann mit 4:0 gegen Kasachstan) besuchten. Allerdings ließ sich nur ein Ersatz finden (Roehrig) und so trat Besseringen zu fünft in der Sankt Wendeler Halle an.

Das Spiel an sich ist schnell erzählt. Nach einer kurzen Begrüßung und der netten Geste einer Sektflasche zur Meisterschaft, mussten die Besseringer auch gleich um ihr Spitzendoppel bangen. Andi s. und Tobi konnten den Sack nach 2:0-Führung aber nicht zu machen. Kevin und Nico hatten keine Probleme mit ihren Gegner und da das Doppel 3 geschenkt wurde, stand es nach den Doppeln 2:1 für die Hausherren.
Die Einzel begannen schleppend und Besseringen konnte nach den ersten drei Begegnungen sogar zum 3:3 ausgleichen. Nico (0:3) gegen Schramm und Tobi (2:3) gegen Naumann mussten gratulieren. Dies waren auch die letzten Erfolge der Gäste. Die Meistermannschaft trat ansonsten sehr souverän auf und konnte das Spiel mit 9:3 für sich entscheiden.

Nun bleibt mir noch zu sagen, dass die Meisterfeier wohl im Rahmen der Vereinsfeier stattfinden wird. Zuvor empfängt die erste Herren am Samstag den 9. April noch in der Breitwieshalle Jürgen Braun und seine Mannen aus Heusweiler. Anschließend wird die Meisterschaft noch einmal begossen und die Sommerpause begrüßt. Bis dahin stimme ich hier schonmal mit den Worten des großen Freddie Mercury, seinerseits Frontmann von Queen, an: "We are the champions..."
Auch beim letzten Heim- und Saisonspiel freuen sich Kevin Mertes, Nico Lozar, Tobi Becker, Julian Beisecker, Andi Finkler und Andi Spengler auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung und auf eine angenehme Gesellschaft nach dem Spiel!

 

Keine Kommentare