Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am letzten Spieltag der Saarlandliga schloss die erste Herrenmannschaft eine beeindruckende Runde mit einem ordentlichen Auftritt ab. Mit Heusweiler gastierte eine motivierte Mannschaft, die eine gute Rückrunde gespielt hat und dadurch bis zu diesem Samstag auch noch Ambitionen zur Relegation hatte. Doch der TTV zog einen Schlussstrich und schickte die Westsaarländer mit 9:1 nach Hause. So steigt die erste Mannschaft des TTV ohne Punktverlust in die Oberliga auf und hat alle Ziele erreicht.

Schon zu Beginn markierten Nico und Kevin einen souveränen Einstand gegen das gegnerische Spitzendoppel Braun/Jochem und beendeten die Saison somit als ungeschlagenes Doppel. Julian und Andi Finkler führten gegen Erden/Schue bereits mit 2:0-Sätzen, bevor diese sich gewaltig steigerten und den letztendlichen Ehrenpunkt einsammelten. Im letzten Doppel des Tages brachten Tobi und Andi S. den TTV in Fürhung.
In den Einzeln gab es dann das übliche Bild: Niederlinxweilerer Dominanz, die nur selten ins Schwanken geriet. Kevin ließ gegen Jochem nichts anbrennen. Ebenso wenig wie der wiedererstarkte Nico gegen Jürgen "JayJay" Braun. Auch die Mitte zeigte eine bessere Leistung als gegen Besseringen. Julian konnte gegen Erden den Entscheidungssatz gewinnen, während Tobi gegen Schäfer ein 3:1 zu Protokoll gab. Der Rekonvaleszent Andi Finkler steckte gegen Bettscheider auch nach hohem Rückstand nicht auf und schloss sich ebenso wie Andi Spengler gegen Schue (3:2) der Siegesreihe an. Den Schlusspunkt der Saison machte Kevin. Im Spiel des Tages konnte er gegen Braun im fünften Durchgang gewinnen und den Sieg für die erste Herren perfekt machen.

 

Bei ein paar Sekt und Bier wurde die Meisterschaft im Anschluss nochmal gemütlich begossen. Frohsinn kam...

...auf als man an die nächste Saison dachte, denn dort wird die Mannschaft um Kevin und Nico eine größere Herausforderung erwarten. Schon jetzt gibt es die ein oder anderen Gerüchte, die - sollten sie wahr sein - die Oberliga stärken werden. Dies und die Tatsache einige sehr interessante Partien bestreiten zu können macht die Mannschaft glücklich, was zunächst auch erstmal so stehen gelassen werden kann. Wie schon Theodor Fontane, der 1898 verstorbene, deutsche Schriftsteller, einst sagte: "Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen."
Vorerst möchte ich mich im Namen der Mannschaft noch einmal bei allen bedanken, die unsere Spiele auch dieses Jahr wieder geschaut haben. Allen voran Herr Möller, Herr Finkler und Herr Schneider, die bei so ziemlich jedem Spiel anwesend waren und uns tatkräftig unterstützt haben. Auch an alle Anderen, deren Namen ich hier nicht genannt habe: Dankeschön!!!
Nun geht es in die Sommerpause und in die Vorbereitung auf die nächste Runde. Dort möchte man den Zuschauern attraktive Spiele bieten und den Klassenerhalt frühzeitig erreichen. Ein neues Ziel ist hiermit ausgeschrieben...

 

 

Keine Kommentare