Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am Mittwoch, 27.11.19 machten wir uns mal wieder auf eine weite Reise, die uns nach Saarhölzbach führte, wo wir gegen die TTF Saarhölzbach ein sehr wichtiges Spiel für den Klassenerhalt in der Landesliga hatten.
 

Im ersten Doppel traten Sebastian und Thomas gegen Brill Michael und Görg Armin an. Unter der Vorgabe des Mannschaftsführers, heute wird nicht im Entscheidungssatz gegen das beste Doppel des Gegners verloren, heute gewinnt ihr, gingen beide in das Doppelspiel und gewannen nach starker Leistung den ersten Satz mit 12:10. Ebenfalls in der Verlängerung ging dann leider der zweite Satz mit 14:12 verloren, dann auch noch der dritte Satz mit 11:8. Aber unsere beiden ließen sich nicht entmutigen und gewannen den vierten Satz und zwangen zum wiederholten Male das gegnerische Doppel in den Entscheidungssatz. Aber hier ging es wieder wie immer. Trotz guter Leistung und starker Gegenwehr stand am Ende wieder eine 3:2 Niederlage zu Buche.

Vermeintlich leichter hatte es da unser Doppel Udo und Horst gegen Kiefer Stefan und Müller Siegbert (Siggi). Doch die beiden setzten sich zur Wehr, den ersten Satz konnten Udo und Horst erst in der Verlängerung gewinnen. Beide waren sich nun im Klaren, dass dieses Doppel nicht nebenher gewonnen werden konnte. So gingen sie dann die nächsten beiden Sätze an, die auch klar gewonnen wurden.
 

Dann kam unser Problemdoppel Tobias und Norbert, die es mit Hammes Christoph und Müller Siggi zu tun hatten. So ging es dann auch los. Beide spielten etwas überhastet und so ging der erste Satz in der Verlängerung verloren. Nach einer kurzen Krisensitzung der Beiden ging man dann wieder ruhig und konzentriert ans Werk. Die nächsten beiden Sätze konnten dann klar gewonnen werden. Im vierten Satz war dann die Gegenwehr von Christoph und Siggi wieder stärker, beide führten bis zum Ende des Satzes mit mehreren Punkten. Doch ließen sich Tobias und Norbert auch hier nicht mehr aus der Ruhe bringen und drehten diesen Satz noch. So führten wir zum ersten Mal in der Vorrunde nach den Doppeln mit 2:1.

 

Horst trat im ersten Einzel gegen Michael an. Horst setzte Michael von Beginn an immer wieder unter Druck, doch wurde ihm erbittert Gegenwehr geleistet, so dass Horst die beiden ersten Sätze knapp für sich entscheiden konnte. Im dritten Satz verlor er dann seine Konzentration, der Satz ging trotzt Führung verloren. Auch zu Beginn des vierten Satzes vermisste man das druckvolle Spiel von Horst zeitweise und Michael konnte die Führung auch hier ausbauen. Doch Horst fand wieder zu seinem Spiel, kämpfte sich zurück und siegte mit 3:1 Sätzen.

Udo gegen Armin war das nächste Einzel im vorderen Paarkreuz. Ein kampfbetontes Spiel, mit vielen spannenden und längeren Ballwechseln bahnte sich an. Udo konnte die ersten beiden Sätze mit jeweils 11:8 gewinnen. Doch im dritten Satz drehte sich das Spiel. Trotz großer Gegenwehr verlor Udo diesen Satz in der Verlängerung. Im vierten Satz ging es genauso weiter. Jedoch konnte Udo immer wieder herankommen und zum 10:10 ausgleichen. Auch in der Verlängerung musste Udo einen Rückstand mehrfach ausgleichen, schaffte es aber dann doch, den Satz noch zu gewinnen.
 

Tobias trat gegen Stefan an. Nach den ersten Ballwechseln war es für den subjektiven Zuschauer klar, dass Tobias in diesem Spiel keinerlei Probleme haben würde. So gewann er auch den ersten Satz ganz klar. Im zweiten Satz spielte er aber nicht mehr so gekonnt auf, konnte diesen aber doch noch in der Verlängerung für sich entscheiden. Mehr konzentriert ging er den dritten Satz an, den er dann auch für sich entscheiden konnte.

Mit Christoph stand dann wieder einmal Sebastian kein Lieblingsspieler gegenüber. Auf beiden Seiten Noppen außen begann das Spiel, in dem Sebastian sehr konzentriert aufspielte und alles versuchte, das Spiel für sich zu entscheiden. Dies gelang dann auch, alle drei Sätze konnte er mit jeweils 2 Punkten Unterschied für sich entscheiden. 
 

Thomas trat dann gegen Siggi, den langjährigen Seniorenwart, an. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, mit wechselnden Führungen. So endeten auch die ersten beiden Sätze, einmal Niederlinxweiler, einmal Saarhölzbach. Doch dann bekam Thomas das Spiel in den Griff und gewann die nächsten beiden Sätze und holte den nächsten Punkt für uns.

Norbert gegen Bernd das nächste Tischtennisduell. Im ersten Satz wie immer etwas hektisch, bekam er aber wieder die Kurve und konnte in der Verlängerung gewinnen. Den zweiten Satz gewann er klar, also musste im dritten Satz wieder die Verlängerung herhalten, um das Spiel mit 3:0 zu gewinnen.
 

Danach traf Udo auf Michael. Nachdem Udo den ersten Satz gewonnen hatte, musste Michael aus gesundheitlichen Gründen das Spiel beenden. So stand ein in dieser Höhe nicht erwarteter 9:1 Sieg für uns zu Buche.
 

Im Anschluss wurde dann noch etwas länger mit den sympathischen Saarhölzbachern bei Kaltgetränken sowie warmen Wienern zusammengesessen und Witzen gelauscht, bevor wir uns wieder auf den langen Heimweg machten.

Keine Kommentare