Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Die neugebildete 3. Damenmannschaft musste an ihrem 5. Spieltag gleich auf zwei Stammspielerinnen verzichten. Mannschaftsführerin und Spitzenspielerin Alexandra Latsch kurierte einen grippalen Infekt aus. Und zu allem Unglück verletzte sich Barbara Kacperski beim Gläserspülen am Samstagnachmittag an einem gesprungenen Glas schwer am Daumen.

Und so musste kurzfristig Ersatz her, der in Form von Katharina Weiskircher und Anna-Lena Latsch aus dem Schülerinnenlager auch gefunden werden konnte.

 

Leider konnte die junge Mannschaft keine weiteren Punkte auf ihr Konto anhäufen. Nur Katrin Bost gelang es, gegen die Nummer 1 der Gäste, Jennifer Klesen, einen Sieg einzufahren. 

Immerhin zeigten Anna-Lena Latsch und Katharina Weiskircher einige sehenswerte Ballwechsel und wurden dafür auch mit Satzgewinnen belohnt. Anna-Lena konnte sogar gleich zwei Sätze gegen Rita Endres gewinnen, musste sich aber im Entscheidungssatz geschlagen geben. Katharina Weiskircher nahm Yvonne Klesen einen Satz ab.

Einzig Laura Gerhard konnte keinen Durchgang für sich entscheiden.

 

Mit 8:1 gewannen die Gäste in der St. Wendeler Cusanushalle. Unsere Damen stehen mit 5:5 Zählern auf Rang 6 der Bezirksligatabelle.

Keine Kommentare