Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

In der 1. Runde des Landespokals musste die 2. Herrenmannschaft beim Tabellenzweiten der Kreisliga Nord antreten. Der TT Schaumberg Theley 2 empfing die Gäste in der Aufstellung Daniel Jochem, Max Zimmer und Eddi Rausch. Auf unserer Seite traten Johannes "Hammer" Linxweiler, Max "Ma Lin" Linxweiler, Udo "Möllerflop" Möller und Pascal "Passi" Blank an, um eine Runde weiter zu kommen. Doch bereits früh wurde der ursprüngliche Plan verworfen (man könnte auf Grund der Wetterbedingungen auch sagen: vom Winde verweht). Möllerflop, der ursprünglich nur für den Doppeleinsatz geplant war, musste dann doch im Einzel ran, da unseren angehedene Mediziner Ma Lin irgendwelche Blasen am Fuß drückten, die er sich wohl beim letzten "kulinarischen Training" zwei Tage zuvor zugezogen hatte. 

 

Etwas überrascht ob dieses ungeplanten Einsatzes floppte unser Möllerflop auch gleich total. Er konnte gegen Daniels Langnoppenschläge nichts ausrichten und verlor sang- und klanglos 0:3. Besser machte es (wie immer) Hammer, der gegen den Vorsitzenden der Theleyer wie im Rausch (sic!) spielte und den Ausgleich schaffte.

Im Duell der beiden Nachwuchsakteure Blank und Zimmer konnte unser mitgereister Edelfan Dietmar pro Satz mindestens drei Fehlaufschläge zählen - bei fünf Sätzen waren das also summa summarum mindestens 15! Da Passi im letzten Satz kein Rezept mehr fand, gingen die Gastgeber in Führung.

 

Doch dann sollte das Doppel die Wende bringen. Ma Lin und Möllerflop machten ihre Sache gegen Jochem/Zimmer (trotz der Blasen) gut und brachten den Punkt mit 3:0 sicher nach Hause.

Nach dem Ausgleich konnte unser Hammer seine ganzen Qualitäten ausspielen und besiegte Daniel mit 3:1. Der Möllerflop machte schließlich den Sack zu: nach einem 1:2-Rückstand kämpfte er sich zurück ins Spiel und blieb am Ende im Entscheidungssatz Sieger gegen den Zimmer Max.

 

Mit diesem Erfolg hat sich die 2. Herrenmannschaft in die 2. Runde des Landespokals gekämpft. Wir warten gespannt auf die Auslosung: wird es wieder der TuS Neunkirchen?

 

Keine Kommentare