Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Die 1. A-Schülerinnen-Mannschaft des TTV hat es geschafft. Das vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft in der Saarlandliga gegen den punktgleichen Rivalen vom TuS Bliesransbach 1 wurde mit 6:2 gewonnen. Beim Gastgeber konnten Viktoria Bohrer, Jessica Beine, Katharina Weiskircher und Anna-Lena Latsch glänzen. Nach dem 5:5 in der Vorrunde sollte den Mädels die Meisterschaft und damit die Teilnahme an den Regionsmeisterschaften nicht mehr zu nehmen sein.

 

Die beiden Punkte für die Raschbacher gingen auf das Konto von Spitzenspielerin Laura Heid. Im Eröffnungsdoppel gewannen Heid/Bähr gegen Jessica Beine und Katharina Weiskircher 11:9 im Entscheidungssatz. Jessi und Katha konnten ihre 2:1-Satzführung leider nicht nutzen.

Doch danach lief für unsere Mädels fast alles wie am Schnürchen, denn Jessica, Viktoria, Katharina und Anna-Lena gewannen den ersten Einzeldurchgang souverän.

Viki musste dann allerdings Laura Heid nach vier hart umkämpften Sätzen zum Sieg gratulieren. Jessi war es dann, die mit einem 3:0-Erfolg den Sack zu machen konnte und die beiden wichtigsten Punkte der Saison nach Niederlinxweiler entführte.

Keine Kommentare