Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am 12. August 2017, also dem letzten Sommerferien-Samstag, hat das Trainerteam aus Alexandra Latsch und Michael Haselbach dieses Jahr wieder einen Saison-Vorbereitungslehrgang für unsere Nachwuchsspieler vorbereitet und durchgeführt.
Das Interesse war recht groß, wovon die 19 Teilnehmer vom Anfänger bis zum Saarland-Meister zeugten.
Besonders für die jüngeren Teilnehmer war zwischen 10 Uhr und 16 Uhr ein großes Pensum zu bewältigen.
Trainingsschwerpunkte waren das Spielen der Grundschlagarten, Übungen zur Verbesserung der Beinarbeit, der Aufschläge und der Spieleröffnung.
Besonders unser Trainingswettkampf mit ganz bestimmten Sonderregeln als auch das gemeinsame Mittagessen in der Halle trugen dazu bei, dass auch eine gewisse Portion Spaß nicht zu kurz kam.
Zum Abschluss des Trainingstages musste jeder Spieler seine konditionelle Leistungsfähigkeit beim Cooper-Test unter Beweis stellen und konnte danach völlig ausgepowert aber zufrieden in die letzten Ferientage gehen.

Keine Kommentare