Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Im März 2005 trafen sie sich zum ersten Mal: die Kinder der Vorschulgruppe mit ihren Trainern Alexandra Latsch und Rolf Mychajluk. Aus den anfangs 11 Teilnehmern wurden schnell mehr und so zählt die Gruppe mittlerweile 22 Kinder der Jahrgänge 1998 und jünger.

Im März 2005 trafen sie sich zum ersten Mal: die Kinder der Vorschulgruppe mit ihren Trainern Alexandra Latsch und Rolf Mychajluk. Aus den anfangs 11 Teilnehmern wurden schnell mehr und so zählt die Gruppe mittlerweile 22 Kinder der Jahrgänge 1998 und jünger. Jeden Samstag treffen sich die Kinder in der Breitwieshalle und haben ihren Spaß bei verschiedenen Aufwärmspielen, allgemeinen Sport- und Ballgewöhnungsspielen. Der Tischtennisschläger kommt jedoch nur selten zum Einsatz, meist geht es um die Stärkung der Koordination und um den Spaß bei verschiedensten Spielen mit Bällen oder Seilen. So laufen die Kleinen in der Staffel um die Wette, pusten einen Tischtennisball über eine Bank oder spielen Nachlauf. Die Kleinsten beim TTV sind mit Feuereifer dabei. Natürlich darf der Tischtennischläger und der Tischtennisball nicht ganz fehlen. Doch meist wird nicht am Tisch gespielt, sondern mit dem Ball jongliert und Ballgewöhnungsspiele ausprobiert. Denn die Kinder sollen ganz behutsam und allmählich an den Tischtennissport herangeführt werden. Das Training dauert eine Stunde und geht von 10:30 bis 11:30 Uhr am Samstagmorgen. Mittlerweile hat sich auch die Trainergruppe verstärkt. Neben den Initiatoren und C-Trainern Alexandra Latsch und Rolf Mychajluk ist mittlerweile auch Julia Spies mit von der Partie. Die meisten Kinder sind zwischenzeitlich auch Vereinsmitglied geworden, so dass der TTV erstmals sogar 11 Kinder unter 6 Jahren zu seinen Mitgliedern zählen kann und auch die Gruppe der 7-14-Jährigen ist auf 49 angewachsen. Wer jetzt selbst einmal mit seinem Kind in dieser Gruppe reinschnuppern möchte, ist gerne willkommen und sollte einfach einmal unverbindlich vorbeischauen.

Image

Keine Kommentare