Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Kinder ab 4 Jahren können bei der Tischtennis-Vorschulgruppe des TTV Niederlinxweiler mitmachen. Was liegt also näher, den Jungen und Mädchen des evangelischen Kindergarten Niederlinxweilers einmal direkt in ihrer Einrichtung zu zeigen, was im wöchentlichen Training samstags von 10:30h bis 11:45h in der Breitwieshalle so geboten wird.
Die beiden Trainer Udo Möller und Rolf Mychajluk begrüßten die Kinder Ende Oktober erst einmal mit einer Runde „Zwerge in den Wald“ – ein Laufspiel, das sich als Dauerbrenner bei den jungen Trainingsteilnehmern etabliert hat. Und auch im Saal des Kindergartens zeigte sich schnell, dass alle mit Feuereifer dabei sind.


Danach wurde es etwas ruhiger und die Kinder durften verschiedende Übungen mit Luftballons mit und ohne Tischtennisschläger absolvieren. Während einige Kinder schon Erfahrung mit Schläger und Ball hatten, war es für andere der erste Kontakt mit dem Schläger und auch anschließend mit den kleinen weißen Tischtennisbällen. Dass man mit diesen nicht nur Tischtennis spielen kann, zeigten die Kinder eindrucksvoll bei diversen Puste- und Balancierspielen.


Zum Abschluss durften die Teilnehmer dann auch einmal ihr Glück an einem Tischtennistisch probieren, dessen Beine auf kindgerechte Höhe eingestellt waren.
Spaß hat es allen Kindern, den Trainern und auch den Betreuerinnen vom Kindergarten gemacht, so dass bereits über eine Wiederholung dieser Aktion nachgedacht wird.

Der TTV Niederlinxweiler bedankt sich beim evangelischen Kindergarten Niederlinxweiler für die Kooperation. 

Fotos anzeigen

Keine Kommentare