Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am Freitag dem 09.06.2017 machte der DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) im Rahmen der Sportabzeichen-Tour im Sportzentrum St. Wendel halt. Erklärtes Ziel dieser Veranstaltung war, die Lust bei den Kindern auf Sport zu wecken und ganz besonders auf Tischtennis.
Los ging es um 8:30 mit dem Warm up. Ab 9 Uhr konnten die Kinder der Grundschulen Oberlinxweiler, St. Wendel, Bliesen, Niederkirchen und Freisen das Sportabzeichen an mehreren Stationen unter anderem im Tischtennis ablegen. Alexander Mureck war schon am frühen Morgen mit dem Schnuppermobil des DTTB angereist.
Unter Mitwirkung der Vereine TTV Niederlinxweiler und SV Remmesweiler wurden 5 Stationen im Tischtennis aufgebaut. Mit großer Begeisterung und oft mit viel Geschick konnten die Kinder die einzelnen Stationen bewältigen. Die erfolgreichen Kinder wurden mit Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze für ihren Fleiß belohnt. Auch eine Information über die Traininsgzeiten der Tischtennisvereine aus Niederlinxweiler, Remmesweiler und Oberkirchen durfte ebensowenig fehlen wie Gutscheine für 4 Wochen kostenloses Tischtennistraining für die nteressierten Kinder.

Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, kurz vor Schluss der Veranstaltung setzte heftiger Regen ein und die Veranstaltung musste abgebrochen werden. Trotzdem kamen alle Kinder an den einzelnen Stationen auf ihr Kosten.


 

Keine Kommentare