Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

An drei Tagen wurde an der Grundschule in Oberlinxweiler ein TT-Schnuppertraining durchgeführt mit dem Ziel, Kinder für den TT-Sport zu begeistern und zum Besuch der Trainingsstunden in den einzelnen Vereinen anzuregen.
In Oberlinxweiler werden Kinder aus den Orten Niederlinxweiler, Oberlinxweiler und Remmesweiler unterrichtet. In allen Orten gibt es auch Tischtennisvereine, die aktiv Jugendarbeit betreiben.
Für die zweizügigen Schulklassen 1-4 wurde jeweils eine Trainingseinheit von zwei Schulstunden durchgeführt.

In dieser Trainingseinheit wurden die Kinder ganz behutsam an das Tischtennisspielen herangeführt. Seilspringen und Laufspiele standen ebenso auf dem Programm wie Tischtennisbällepusten und Ballwettsammeln. Und natürlich durfte auch mit und gegen die Trainer und Helfer gespielt werden.

 

Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei und bestimmt wird der ein oder die andere den Weg zum Tischtennissport finden.

Wir bedanken uns bei dem Rektor der Grundschule, Herrn Hartmut Schiffler, und seinem Kollegium für diese Unterstützung.
Die Trainingseinheiten wurden mit Unterstützung der Helfer-Gruppe des Kreises Nordsaar durchgeführt. 

 

Die Vereine:
TTV Niederlinxweiler
TTC Oberlinxweiler
SV Remmesweiler

 

 

Um weitere Fotos von den Schulaktionstagen anzuschauen, bitte den gewünschten Link anklicken:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Keine Kommentare