Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Vereinsmeister Aktive 2023Am dritten Adventswochenende war es mal wieder soweit: der Tischtennisverein Niederlinxweiler suchte seinen neuen (oder alten?) Vereinsmeister. Eine illustre Schar junger und älterer Männer fand den Weg in die Breitwieshalle, darunter die Favoriten aus der 1. Herren ebenso wie Youngster aus der 2. und 3. Mannschaft.

Bereits in der Vorrunde deutete sich an, dass es ein harter Kampf um den Titel werden würde. Unabhängig von der Mannschaftszugehörigkeit wurden in zwei Gruppen enge Duelle asugefochten, bei denen nicht immer der Favorit die Oberhand behielt. Am Ende der Vorrunde war klar, dass Lukas Pfeifer aus der 1. Garnitur das Halbfinale nicht erreichen würde. Nach Durchfüjhrung aller Platzierungsspiele landete er schließlich auf Rang 5.

In den Halbfinals traf der Sieger des Vorjahres, Knut Schwingel, auf Horst Groß. Und Horst setzte seine starke Vorrunde fort und kämpfte sich ins Finale vor. In der anderen Halbfinalbegenung war es Vishal Vimalendran, der Pascal Blank in fünf Sätzen das Fürchten lehrte, und so ebenfalls seine Klasse der Hinrunde unter Beweis stellte.

In einem hochklassischen Finale Alt gegen Jung war es dem Jüngeren vergönnt, die entscheidenden Akzente zu setzen. Vishal, der sich in einer bestechenden Form befand und am Vortag bereits bei der Vereinsmeisterschaft der Jugend den Titel abstauben konnte, ließ Großmeister Horst am Ende keine Chance. Zu sicher kamen diesmal Vishals Topspins und so fand sich unser Nachwuchstalent erstmals auf dem Thron bei den Erwachsenen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Nachdem der Schweiß der Spiele abgeduscht war, hieß es: Guten Appetit! Anette Alles hatte für die Akteure und die zusätzlich angereisten Esser ein leckeres Menü vorbereitet, dem sich niemandes Geschmacksknospen entziehen konnte. An geregt wurde diskutiert, über die Aufstellung der Rückrunde debattiert und dem Vereinsmeister gratuliert. Und zu späterer Stunde wurde auch dem Geburtstagskind Melanie gesungen, das es sich nehmen ließ, seinen Geburtstag im Kreise der Tischtenniskameraden zu verbringen.

Bis in die Nacht saßen die letzten zusammen, ehe es nach hause ging.

Keine Kommentare