Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

SMM 2024 ue70Am Sonntag, 14.01.24 machten sich unsere drei Senioren Horst, Rolf und Norbert auf den Weg nach Berus, um dort um die saarländischen Mannschaftsmeisterschaft Ü70 zu spielen.
Im Endspiel gegen die Ü70 der DJK Dudweiler versuchten unsere DREI die Meisterschaft zu erringen, um sich damit für die Südwestdeutschen Meisterschaften zu qualifizieren.
Im ersten Einzel musste sich Norbert mit Günther Hermes auseinandersetzen. Es zeichnete sich ein spannendes und knappes Spiel ab, das Norbert dann im Entscheidungssatz abgeben musste.
Im zweiten Einzel stand dann Rolf Bernd Schuler gegenüber. Trotz einem TTR-Unterschied von über 500 Punkten überraschte Rolf immer wieder. Leider hatte er Bernd Schuler am Ende nichts entgegen zu setzen und gab sein Spiel klar mit 3:0 Sätzen ab.
Im dritten Einzel musste Horst einen Sieg einfahren, um nicht schon uneinholbar auf die Verliererstraße zu kommen. So ging er auch gegen Walter Grün zu Werke. Einen klaren 3:0 Erfolg konnte er für uns verbuchen.

Im anschließenden Doppel mit Horst und Norbert gegen Schuler Bernd und Hermes Günther musste ein Sieg her, um die noch geringen Chancen auf einen Sieg zu wahren. Horst und Norbert versuchten alles, konnten aber nicht verhindern, dass die beiden Dudweiler einen klaren Dreisatzsieg für sich verbuchen konnten.
Nach dem Zwischenstand von 3:1 für Dudweiler musste sich dann Norbert mit Bernd Schuler messen. Norbert gab alles, aber schweißgebadet und an der Platte von Bernd Schuler von links nach rechts geschickt, musste er sich nach drei Sätzen geschlagen geben.

So erspielte sich Dudweiler mit dem 4:1 Sieg die saarländische Mannschaftsmeisterschaft der Senioren Ü70. Dazu einen herzlichen Glückwunsch von unserer Seite.
Nicht vergessen dürfen wir aber, dass wir der Mannschaft aus Niederlinxweiler zur Vizemeisterschaft in dieser Seniorenklasse ebenfalls gratulieren müssen, die in dieser Zusammenstellung tapfer kämpften und alles versucht haben, für den TTV Niederlinxweiler einen überregionalen Auftritt zu erreichen.

Keine Kommentare