Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am 05.02.2023 fanden in Niederlinxweiler endlich wieder die Mini-Meisterschaften im Tischtennis statt. Dazu trafen insgesamt 29 Kinder in drei verschiedenen Altersgruppen aufeinander und freuten sich auf einen schönen Nachmittag.

Im Verlaufe des Nachmittags kam es zu vielen spannenden Spielen mit schönen Ballwechseln, die von den Eltern und Fans, die die Kinder begleiteten, mit viel Applaus honoriert wurden. Auch für kleine Stärkungen zwischen den Spielen wurde gesorgt, da der TTV kühle Getränke, sowie leckere Kuchen und Brezeln anbot.In der Altersklasse 1, welche die Jahrgänge 2010 und 2011 repräsentierte, trafen insgesamt 10 Spieler aufeinander, die in einer Vorrunde erst nach dem Prinzip des Gruppenmodus spielten (Jeder gegen Jeden), um in einer darauffolgenden Endrunde mit dem KO-System den endgültigen Sieger zu küren. Die Brüder Jordan und Lennox Hartyniuk lieferten sich dabei ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem Jordan schließlich als Sieger hervorging. Lennert Sander konnte nach ebenfalls vielen spannenden und knappen Spielen den dritten Platz für sich beanspruchen.  

Anmeldungen von Mädchen dieser Altersklasse gab es leider nicht. In der Altersklasse 2 (2012-2013) der Mädchen kam es hingegen zu drei Anmeldungen. Ronja Steinmann, Mara Kessler und Enna Schlaup kämpften in dem Gruppenmodus um die Platzierung auf dem Treppchen. Dabei konnte sich Mara am besten beweisen somit den ersten Platz vor der zweitplatzierten Enna belegen. In der Altersklasse 2 der Jungen trafen sechs Spieler aufeinander, wobei sich nach spannenden Spielen folgende Platzierung auf dem Treppchen ergab: 1. Platz: Max Brill, 2. Platz: Jano Roob, 3. Platz: Jannis Nienhaus.

In der dritten Altersklasse, welche Kinder mit den Geburtsjahren von 2014 bis 2017 umfasst, kam es mit insgesamt dreizehn Spielerinnen und Spielern mit Abstand zu den meisten Anmeldungen. Nach vielen und teilweise langen Spielen konnte sich bei den Mädchen Nele Petrick und bei den Jungs Mika Schäfer beweisen und somit jeweils den ersten Platz belegen.

Die jeweils Erstplatzierten der Jungen und Mädchen der Altersklasse 2 und 3 haben sich für den Landesentscheid qualifiziert. Somit wünschen wir Mara Kessler, Max Brill, Nele Petrick und Mika Schäfer viel Glück und Erfolg auf dem Landesentscheid!

Zum Abschluss der Mini-Meisterschaften fand noch eine Siegerehrung statt, in der alle Kinder mit einer Urkunde, sowie einen Gutschein für die kostenlose Teilnahme an unserem Training belohnt wurden. Zusätzlich dazu erhielten die Bestplatzierten Pokale und Sachpreise.

Alles in allem war dies ein sehr gelungener Tag mit vielen schönen Spielen und einer großen Anzahl an Teilnehmern und Fans. Wir freuen uns darauf, die Mini-Meisterschaften nächstes Jahr erneut zu veranstalten und hoffen erneut auf viele Anmeldungen!

{jcomments off}

Keine Kommentare