Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Unser Nachwuchstalent Mara Kessler war als Saarlandmeisterin im Juni beim Bundesentscheid der Minis startberechtigt und vertrat das Saarland bei den Mini-Meisterschaften.
In der Multifunktionshalle in Saarbrücken kämpften 36 Minis aus dem ganzen Bundesgebiet nicht nur um die Pokale, sondern hatten auch bei dem Rahmenprogramm viel Spaß. Freitags ging es in den nahgelegenen Wildpark und am Sonntag boten die Bundesligastars Chantal Mantz und Fang Bo Meng einen Schaukampf. Die beiden neuen Mini-Meister durften anschließend im Mixeddoppel mit den beiden gegeneinander antreten.

Am ersten Tag lief es für Mara noch nicht ganz rund, die Aufregung tat ihr Übriges. Doch am zweiten Wettkampftag hatte sie in das Turnier gefunden, nachdem sie am Morgen noch ein freiwilliges Extratraining mit Papa Marco absolviert hatte. Und so durfte sie sich am Ende über zwei siegreiche Partien freuen.

Für Mara war das Bundesfinale ein tolles Erlebnis, das sie am Ende mit dem 15. Platz abschließen durfte.

Wir gratulieren Mara ganz herzlich und hoffen, dass sie nun demnächst auch im regulären Turniersport starten wird.

 

Keine Kommentare