Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Rolf Ehrenmitglied 2024Wer den Tischtennisverein von Niederlinxweiler kennt, der kennt auf jeden Fall auch Rolf. Mit seinen 82 Jahren ist Rolf nicht nur eines der ältesten Mitglieder des Vereins, er spielt auch noch regelmäßig bei den Senioren, ist seit langer Zeit im Vorstand aktiv und unterstützt das Kindertraining tatkräftig. Mit anderen Worten: Rolf Mychajluk ist aus dem Verein nicht wegzudenken. Oder anders gesagt: Ohne Rolf wäre der Verein absolut nicht derselbe!

Seine Geschichte mit dem Verein beginnt 1960, als er beschlossen hat, Mitglied zu werden und dies seither ununterbrochen war. Erw ar bei der Gründung des TTV Niederlinxweiler als eigenständiger Verein 1981 eine treibende Kraft.
1983 übernahm er schließlich die ehrenvolle Aufgabe des ersten Vorsitzenden des TTV. Eine Aufgabe, die er ganze 17 Jahre durchführte, bevor er sie an Udo Möller übergab, der dies seither ebenfalls mit Bravour meistert.

Doch damit enden Rolfs Tätigkeiten im Vorstand keinesfalls! Dann kümmerte er sich als Jugendleiter um die Organisation der Mannschaftsspiele und Turniere der Nachwuchsspieler. Mit dem Beschluss, nun weniger machen zu wollen, entschied Rolf sich 2022 dazu, auch diese Aufgabe abzugeben, wobei sich Melanie Schulte bereit erklärte, in seine Fußstapfen zu treten.
Doch auch das soll es noch nicht gewesen sein. Als Beisitzer des Vorstandes trägt Rolf seither noch immer viel bei und unterstützt, wo er nur kann. Ein Vorstand ohne Rolf ist also seit nun über 40 Jahren nicht mehr zu denken. In dieser Zeit prägte er die Arbeit im Vorstand maßgeblich und war für unzählige sportliche Erfolge mitverantwortlich. Ob es nun um die Organisation von Dorf- und Stadtfesten, die Leitung von Minimeisterschaften oder Werbung in Form vom Anbieten einer Tischtennis-AG an Schulen geht, Rolf war und ist immer zur Stelle und hilft, wo er nur kann.

Um dem ganzen noch eine persönliche Note zu verleihen: Als ich mit meinen jungen Jahren in den Verein gekommen bin, habe ich hier eine zweite Familie gefunden. Eine Familie, die mir so viel mehr als nur das Tischtennisspielen beigebracht hat. Und von Anfang an war Rolf ein sehr großer Teil davon. Ich kann mich an unzählige Trainingseinheiten mit ihm und seiner Schnittabwehr erinnern, zahlreiche Spiele und Ausflüge, zu denen er mich entweder begleitet oder sogar selbst gefahren hat und viele Spiele, bei denen er meine Mannschaft betreut hat. Ich kann also von mir persönlich behaupten und würde sagen, dass ich da für sehr viele Mitglieder spreche, dass Rolf eine sehr große Bereicherung für den Verein an sich und für meine Erfahrungen und Erlebnisse im Verein darstellt. Also: Vielen Dank, dass du immer für jeden da bist, Rolf! Ohne dich könnte ich mir den Verein gar nicht wirklich vorstellen!

Als Vorbild für jeden Ehrenamtler hat Rolf Mychajluk es dementsprechend absolut verdient, zum Ehrenmitglied des TTV Niederlinxweiler ernannt zu werden.

Keine Kommentare