Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Der erste Neuzugang zur neuen Saison 2023/2024 hat eine lange Tischtennisgeschichte aufzuweisen.
Bernd Meyer startete seine Tischtenniskarriere 1971 in seinem Heimatort beim TuS Mainzweiler in der Jugend. 1979 bis 1981 spielte er aktiv in Weidenbach in Bayern und kam dann wieder für drei Jahre zu seinem Heimatverein zurück. Nach Stationen in Essen und Urbach in Baden-Württemberg zog es den Pflegesachverständigen, Pflege- und Gesundheitswissenschaftler wieder zurück ins Saarland zu seinem Heimatverein, wo er von 1991 bis in die 2000-er Jahre spielte.
Nach der Auflösung der TT-Abteilung des TuS Mainzweiler spielte er zuletzt bei der DJK Ottweiler in seinem Wohnort.

Verletzungsbedingt musste er seit 2020 pausieren und stieg letztes Jahr wieder ins Training bei uns ein. Da gefiel es dem Familienvater und Großvater so gut, dass er zukünftig nun bei uns insbesondere in der 3. Seniorenmannschaft und der 3. Herrenmannschaft aktiv sein wird.

Neben seinem beruflichem Tätigkeitsfeld als Leiter einer stationären Pflegeeinrichtung in Saarbrücken ist Bernd bei seinem zweiten Hobby, dem Radfahren, auf unseren Wegen anzutreffen.

Wir freuen uns über unseren Neuzugang und wünschen Bernd viel Spaß beim TTV!

 

Keine Kommentare